Ich hasse meinen Freund aber ich liebe ihn?

5 Antworten

Es gibt genügend coole Menschen auf der Erde. Deine Probleme lesen sich nicht ganz so witzig, daran solltest du mit professioneller Unterstützung arbeiten. U.a. um zu erkennen, dass man sich nicht so behandeln lassen sollte. Ich finde deinen Schreibstil z.B. richtig attraktiv, und du lernst in Zukunft ganz sicher ganz viele andere tolle Menschen kennen.

Es könnte Narzissmus dahinter stecken. Das Abwerten passt dazu. Ebenso die gute Anfangsphase und dann der Wechsel auf negatives Verhalten.

Google das mal. Es gibt auch gute Youtube Videos dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShadyAngel90  26.10.2021, 23:57

Ist aber auch ein typischen Verhalten für jemanden, der mit der Situation überfordert ist.

Du solltest dich von ihm trennen. Das ist auf keinen Fall gesund für dich. Auch wenn er dir teilweise halt gibt/gab. Er schadet dir mehr, als er dir gut tut.

Außerdem kann so eine Beziehung grundsätzlich nicht gut gehen. In einer Beziehung geht es um Liebe, darum für den anderen da zu sein usw. All das scheint von ihm nicht mehr zu kommen.

Ich möchte dich nicht verletzen, aber ich verstehe, dass es dein Freund mit dir (also mit deinen Psychischen Problemen) nicht leicht hat. Sowas zieht einen selbst auch runter und das macht einen unglücklich, weshalb er sich auch in eine andere verliebt hat. Nicht, weil er sie wirklich liebt. Er liebt die Vorstellung es könnte anders sein. Da könnte JEDE andere Frau daherkommen, die glücklich aussieht und er wäre in die Vorstellung verliebt, dass er wieder glücklicher und Sorgenfreier ist.

Depressive Partner ziehen einen oft runter und es ist schwer sich selbst, wie auch den kranken Partner am Klippenrand zu halten. Man will nicht abrutschen, aber irgendwann tut man es eben doch, weil zu viel Last auf einem liegt.

Er hat dich wie eine Prinzessin behandelt. Wie hast du ihn behandelt? Wie einen Therapeuten? Wie einen Prinzen? Wie einen Mann oder wie deinen besten Freund? Am besten, man behandelt seinen Partner immer wie einen besten Freund mit dem man über alles reden kann, aber dem man auch zuhören kann. Kein Mann wird dich dein Leben lang auf Händen tragen. Du musst auf deinen eigenen Beinen laufen. Am besten neben einem Mann her. Hand in Hand. Er hält dich, du hälst ihn. Aber du kannst ihn nicht halten, wenn du dich selbst nicht halten kannst. Verstehst du? DU musst gesund werden, damit du eine glückliche Beziehung führen kannst.

Ich wünsche dir alles Gute dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

Trenne dich bitte von ihm und gewinne Abstand, er tut dir nicht gut…die schwere Sache ist wenn dass deine Depression fördert, sprich du solltest dich trennen und dir sofort Hilfe suchen, damit du erstmal sicher bist.