Ein Treffen mit dem Mann meines Herzens steht vor der Tür - wird er mich erneut zurückweisen und wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten?
Einige von euch wissen vielleicht noch vom letzten Jahr, wieviel mir dieser Mann bedeutet hat und es immer noch tut. Es hat sich jetzt nach längerem hin und her ein Termin für ein Treffen in einer romantischen Bar ergeben. Da der Kontakt über SMS aber nur äußerst spärlich ist bzw. eigentlich nicht mehr existiert, wüsste ich nun gerne von euch, wie ich mich ihm gegenüber am Besten verhalten soll, ohne ihn mit Wut, Trauer, Vorwürfen und meinen diversen Zusammenbrüchen und meiner desolaten psychischen Situation, die sich im letzten Jahr sehr verschärft hat, zu konfrontieren... Da er ein Mann ist, der äußerst gerne über sich selbst spricht, und an mich auch keine Fragen richtet, zumindest nicht virtuell, habe ich sehr wenig Hoffnung auf ein Näherkommen.
Vielleicht habt ihr irgendwelche Tipps, bitte nur ernst gemeinte und ausführlichere, wie ich ihm begegnen könnte?
Ich bin eher impulsiv und temperamentvoll - er bedeutet mir noch eine Menge, aber es hat sich auch einiges an negativen Emotionen aufgestaut.
Vielen Dank.
Eure Blickkontakt

Warum trefft ihr euch überhaupt? Was hält dich an ihm?

weil wir beide es so wollen

Ich wusste, mir kommt das alles bekannt vor. Die unsägliche Story mit dem Priester...
Alles sehr sehr ungut und keinerlei Liebe im Spiel. Nun ja...ihr seid erwachsen.

wieso sagst du das? dass keinerlei Liebe im Spiel sei? Woher nimmst du dieses Wissen?
2 Antworten

Hallo,
ich kann mir vorstellen, dass du dir da irgendwo unsicher fühlst. Du erhoffst dir vielleicht insgeheim dass daraus noch was wird, dass er sich vielleicht ändert. Warum willst du mit deiner Trauer und Wut zurückhalten wenn er dich so enttäuscht hat? Menschen ändern sich nicht von einen Tag zum anderen und selbst dann wird es immer alte Gewohnheiten geben. Auch wenn es schwerfällt würde ich an deiner Stelle loslassen. Sie lassen sich zwar reparieren doch so wie es klingt würde ich mich nicht darauf verlassen. Ich rate jemanden zu suchen der sich für dich interessiert und besser mit dir umgehen kann.


Ich würde Dir dringend raten , erst dieses Buch zu lesen, es wird aufreibend enden Deine Geschichte.
Natürlich redet er gerne über sich selbst , er predigt
Die Liebe zu einem Priester
Hochdramatisch
Der geweihte Priester hat sich mit Leib und Seele dem Zölibat verpflichtet. ...

Ich liebe dramatische Geschichten... danke für den Tipp!

Gern geschehen , deine Geschichte ist dramatisch genug, lass den armen Mann zufrieden , er ist ein Priester.
Und suche Dir bitte nicht einen homosexuellen als Nächstes , diese Lieben sind genauso aussichtslos, da sie nur Männer lieben können in einer Beziehung

Wie ist die Geschichte weitergegangen, habt ihr Euch getroffen ? Was hat er gesagt ?
Dankeschön!