Würdet ihr einen temperamentvollen Mann verlassen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ja 95%
nein 5%

10 Antworten

ja

Körperliche Gewalt in Beziehungen ist nicht okay

Wenn die Person bereit ist, an sich zu arbeiten, eine Therapie zu machen, Energie beim Sport freizusetzen etc. dann könnte man versuchen eine Lösung finden

Aber wenn die Person nicht bereit dazu ist, das Problem vielleicht gar nicht einsieht und weiter gewalttätig ist -> schnell weg da

RonaId  11.05.2022, 23:58

Wenn da eine Einsicht wäre, hätte er sich bereits selbst in Therapie begeben.

Ruzzzzzzzz  12.05.2022, 00:03
@RonaId

Ja das stimmt natürlich, der Part war eher auf plötzlich eintretende Aggression (aufgrund eines Ereignisses etc.) bezogen, dann kann man noch nach Lösungen suchen mMn.

Aber klar, wenn eine Beziehung schon mit Gewalt beginnt, sollte man sofort Schluss machen. Dann ist die eine Person sicher und die andere kann hoffentlich versuchen, das emotionale Problem anzugehen.

ja

Leicht erregbar ist aber sehr milde formuliert, klingt ja fast wünschenswert.
"Die Hand ausrutscht"- furchtbar nachsichtige, dummgute Formulierung.
Jetzt erzähle noch, wie er sich immer reumütig entschuldigt und Du ja auch nicht ganz unschuldig warst, und das typische Bild vom Familientyrannen ist perfekt.

Ja natürlich verlassen, was denn sonst?! Mannomann.

Oh, ihm ist die Axt ausgerutscht, wer konnte das denn ahnen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe
ja

Das hat nichts mit temperamentvoll zu tun , das ist gewalttätig. Also nichts wie weg!

Lg

ja

Spätestens wenn ihm "die Hand ausrutscht" . Wahrscheinlich schon früher.

ja

Wär er nur temperamentvoll könnt man ja nochmal miteinander reden, aber Gewalt geht garnicht. Such dir am besten jemanden dem du vertraust, der dir dabei vielleicht hilft