Würdet ihr Frauen, einen ausrutscher verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

nein niemals 90%
ja würde ich verzeihen 10%

13 Antworten

nein niemals

Kurz reindippt? Öhm?

Ich hab meinem Partner Sex außerhalb der Beziehung frei gestellt, aber ich erwarte, dass er sich wie ein Erwachsener verhält. Sowohl die Formulierung als auch das versuchte framing als "hups" (man landet nicht aus Versehen mit einem anderen Menschen im Bett!) sind für mich inakzeptabel.

nein niemals

Nein , jedoch ist ein Mensch nunmal nicht perfekt und ich kann auch nicht 100% sagen dass ich ihr niemals verzeihen würde. Es kommt oft auf die Situation an wo man sich dann eben doch vielleicht auf die Person einlässt. Trotzdem ist das das größte nogo für mich was es gibt und ich würde es (denke ich) niemals verzeihen.

Genauere Umstände wären nett.

Es kann schließlich auch sein, dass er zum Beispiel genötigt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit meiner Geburt single und kenne mich von daher aus

Das kommt auf die genaueren Umstände an

nein niemals

Selbstverständlich nicht.

Es steckt eine Absicht dahinter, es interessiert einen nicht wie es der Partnerin geht, man ist Kommunikationsunfähig und nicht treu. Zudem klingt die Formulierung nicht nach Fehlereinsicht und dazu stehen. Was soll ich mit dem?

Man sollte zumindest offen sagen das man eine offene Beziehung will, statt einfach fremdzugehen.