Würdet ihr Frauen ehrfurcht vor euren Freund haben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

4 Antworten

Nein

Weshalb?

Sobald man in privatem oder gar intimen Kontakt mit jemandem steht, ist es unmöglich Ehrfurcht zu empfinden.

Außer man ist psychisch völlig durchgeknallt (zb Sektenanhänger gegenüber ihrem Sektenführer).

Einige Menschen empfinden Stars oder Göttern gegenüber Ehrfurcht. Ich gehöre nicht zu diesen Menschen.

Nein

Ich hatte einmal einen Partner, den ich gefürchtet habe. Die seelischen Narben hab ich noch immer. Nie wieder.

Nein

Ehrfurcht beinhaltet Ehre und Furcht.

Ich möchte keine Furcht vor meinem Partner haben müssen. Bei ihm möchte ich mich sicher fühlen und nicht das Gefühl bekommen, mich vor ihm schützen zu müssen oder Angst zu haben. Das ist Furcht.

Aber ehren - also respektvoll behandeln und meinetwegen auch bewundern - ist selbstverständlich bzw. möglich. Sonst hätte eine Beziehung auch ihren Sinn verfehlt.

Von einem Experten bestätigt

Respekt :JA.

Ehrfurcht: Nein .