Ist ihr verhalten miserabel, oder gerechtfertigt?

3 Antworten

BEIDE verhalten sich falsch. Eine gute Zukunft erreichen sie so nicht.

Klar muss sie ihre Fehler eingestehen, Reue zeigen und bereit sein darüber zu reden. Aber er muss es auch abhaken können, statt es immer und immer wieder hochzuholen und ihr pausenlos Vorwürfe zu machen. Wie soll man so eine gesunde Beziehung führen?

EINMAL sehr intensiv darüber sprechen. Und zwar nicht zwischen Tür und Angel, nicht als Vorwurf. Man setzt sich zusammen und er sollte nach dem Grund fragen. Denn es ist schlichtweg falsch zu denken, man ginge einfach so fremd. Um zu verhindern, dass es wieder passiert, muss man die Ursache, das Problem in der Beziehung finden und lösen. Dafür müssen BEIDE offen, selbstreflektiert und bereit zur Veränderung sein.

Ihr sollte es aufrichtig Leidtun, was sie getan hat. Doch dafür sollte sie sich auch nur einmal, sehr ernst und selbstreflektiert und vor allem ehrlich, entschuldigen. Und er muss bereit sein das anzunehmen und den Vorfall abzuhaken und nie wieder aufzubringen. Können sie das nicht, ist eine Trennung die einzige Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Bollywoodsta496 
Beitragsersteller
 13.06.2024, 17:32

Ja aber Sie wurde schon nach einem Tag aggressiv, und fing an zu schreien. Und gab mir die Schuld. Nicht direkt, aber sagte das ich Sie dazu gebracht habe, mich zu betrügen. Wir sind doch nicht Kinder, die wir gut schauen müssen, sonst geht etwas kaputt. Wir sind erwachsen und können reden, wenn uns etwas fehlt. Warum müssen wir es irgebdwo holen gehen. Komm das ist eine ausrede. Man kann sich trennen. Okay, wir sind keine Roboter und fehlerfrei. Aber Fremdgehen ist nicht zum verzeihen. Und wenn man dem Partner noch die Schuld gibt, wie soll der dastehen? Der wird doch noch traumatisierter als vorher. Sie zeigt keine Schuldgefühle, keine Reue. Sie wird schnell Aggressiv und schreit. Und das macht mir grosse Angst, das Sie es wieder tun wird. Dann bin ich wieder schuld, ich soll immer wieder alles reparieren. Aber wir sind doch beide verheiratet, und wir müssen zusammen kämpfen. In der Ehe heisst es zusammen sein bis in den Tod. In guten und wie in schlechten Zeiten. Und vor allem in Treue.
Es wäre vollkommen anders für mich, wenn Sie weinen würde, es bereuen würde. Mich fragen würde, was Sie tun kann, damit wir zusammen bleiben können. Aber es kommt kein Gerede von ihr, eben keine Reue. Sondern meine Schuld, hätte ich ihr ausreichend Aufmerksamkeit gegeben, hätte Sie das nie getan. Verstehe ich, aber für mich ist das kein Grund zum betrügen. Weil ich habe ihr klar und deutlich gesagt, ich akzeptiere kein betrügen, egal was für ein Grund. Wenn dir etwas fehlt, musst du es mir sagen, wenn ich es dir nicht geben kann, trennen wir uns. Und keine heimliche Äffären. Sogar ist Sie schwanger von mir, und betrügt mich. Das ist auch noch der blanke Horror der auf mich zu kommt. Also wer ist hier mehr schuld?

Loka95  14.06.2024, 02:35
@Bollywoodsta496

Du möchtest nichts klären, willst sie nur als Böse sehen, kannst nichts verzeihen und vertraust ihr nicht mehr. Das ist okay und verständlich, aber warum bleibst du dann mit ihr zusammen? Damit verarschst und quälst du euch beide nur. Also mach einen Cut.

Ob sie versucht hat mit dir zu reden, kann ich als Außenstehende nicht sagen. Aber zu sagen nur sie sei Schuld, ist kindisch und falsch. Klar hat sie falsch gehandelt, doch was einen dazu verleitet KANN weitaus grausamer und traumatisierender sein, als das fremdgehen.

Man solle einfach Schluss machen, ist leicht zu sagen, aber letztendlich ist das oft sehr schwer. Du merkst doch auch alles ist im Arsch, es funktioniert nicht und dennoch trampelst du auf ihr und der Beziehung rum, statt es zu beenden.

Bollywoodsta496 
Beitragsersteller
 14.06.2024, 09:40
@Loka95

Ich glaube weil ich Sie noch liebe. Aber trotzdem hat Sie mich verarscht. Weil wir haben abgemacht niemanden zu betrügen. Ich verstehe dich, und bin mir auch sicher hätte ich ihr vorher alles gegeben hätte Sie mich nie betrogen.

Bollywoodsta496 
Beitragsersteller
 14.06.2024, 09:43
@Loka95

Genau das ist es eben. Und das macht mich fertig das Sie Fremdgegangen ist, weil ich nicht gut war. Aber das verletzt mich sehr. Jetzt fühle ich mich sehr billig und sage, was will Sie von mir. Die wäre noch immer mit ihm in Kontakt, hätte ich es herausgefunden.

Nun, liebst du sie noch?

Wenn ja, sollte es eine Lösung geben. Und wenn du sagst, dass du ihr verzeihen willst, musst du es auch tun bzw kleine Unsicherheiten runterschlucken. Für den Fall, dass du ihr nicht verzeihen kannst und ihr auch nicht mehr vertrauen kannst, solltest du dich trennen.

Eine Beziehung ist dafür da, einander glücklich zu machen. Wenn die Beziehung aber nur noch aus Vorwürfen, Rechtfertigungen und Streit besteht, sieht es nicht gut aus.

Glaubst du denn, dass sie dich noch liebt? Findest du, dass es wieder eine gute Beziehung werden könnte?

Denk drüber nach. Du wirst die richtige Antwort schon finden..


Bollywoodsta496 
Beitragsersteller
 13.06.2024, 15:41

Ja Sie liebt mich. Aber gibt mir die Schuld für ihr Fremdgehen.

Miliana123  13.06.2024, 16:15
@Bollywoodsta496

Wenn du die Beziehung willst, musst du ihr wirklich mal zuhören.. Wenn du zb nie Zeit hattest, deine Kumpels bevorzugst oder was auch immer, dann musst du ihr zuhören. Versucht eine Lösung zu finden. Komm runter von deiner Wut und versuche zu verstehen. Sag, wie sehr es dich verletzt hat, du sie aber trotzdem liebst. Frag, wie es ihr geht. Ganz ohne Vorwürfe, ohne Streit und ganz entspannt.

Bollywoodsta496 
Beitragsersteller
 13.06.2024, 17:21
@Miliana123

Verstehe dich, aber findest du es okay, wenn Sie mir die schuld gibt, und sagt ich habe Sie dazu bewegt Fremdzugehen. Fremdgehen ist doch eine Entscheidung keine Option. Jetzt muss ich beides verkraften. Ihr Fremdgehen und meine Schuld, das ich nicht gut zu ihr war. Das ist doch irgendwie eine ausrede. Und Hass gegen mich, Sie hat mich bestraft, weil ich nicht gut zu ihr war. Aber anstatt die Ehe zu beenden, geht Sie Fremd. Sie hat viele Punkte nicht akzeptiert. Wir haben abgemacht nie Fremdzugehen. Zusammen reden. Aber Sie geht mir Heimlich Fremd. Ich finde es heraus, und Sie gab es lange nicht zu. Sogar war Sie Schwanger von mir, und hat mich Betrogen. Natürlich fühle ich mich schrecklich. 😢 Wie soll ich ruhig sein, und nicht darüber zu reden. Schon nach einem Tag hat Sie angefangen zu schreien und aggressiv zu werden. Ich soll das mein ganzes leben aushalten müssen, aber Sie hat keine nerven schon nach 1 Tag. Und gibt sogar mir die Schuld. Ich glaube jetzt weisst du wie ich mich fühle.

Jeden Tag dieselben Fragen stellen und jeden Tag drüber reden, hat nichts mit verarbeiten zu tun. Das ist entweder Masochismus, oder der Wunsch, die Frau zu bestrafen. Egal was, es ist extrem ungesund.

Irgendwie hat er das Gefühl Sie bereut nicht richtig.

spricht eher für letztes.

Dass die Frau es nicht einsieht, jeden Tag dieselben Fragen zu beantworten, find ich nachvollziehbar. Das ist einfach nur dämlich und nervtötend. Dass sie aggressiv wird und schreit, find ich allerdings nichts okay.

Der Mann sollte sich echt überlegen, was genau er eigentlich will. Entweder er will die Beziehung, dann soll er mit den Spielchen aufhören, und so langsam mal damit abschließen. Oder er will die Beziehung nicht, bzw. kann ihr nicht mehr vertrauen, dann soll er Schluss machen. Oder er will, dass die Frau sich mega culpa rufen auf den Boden wirft, sich heulend die Haare ausreißt und im Vergebung bettelt, dann sollte er langsam mal einsehen, dass er das von seiner Frau nicht bekommen wird.


Bollywoodsta496 
Beitragsersteller
 13.06.2024, 17:20

Findest du es aber okay, wenn Sie mir die schuld gibt, und sagt ich habe Sie dazu bewegt Fremdzugehen. Fremdgehen ist doch eine Entscheidung keine Option. Jetzt muss ich beides verkraften. Ihr Fremdgehen und meine Schuld, das ich nicht gut zu ihr war. Das ist doch irgendwie eine ausrede. Und Hass gegen mich, Sie hat mich bestraft, weil ich nicht gut zu ihr war. Aber anstatt die Ehe zu beenden, geht Sie Fremd. Sie hat viele Punkte nicht akzeptiert. Wir haben abgemacht nie Fremdzugehen. Zusammen reden. Aber Sie geht mir Heimlich Fremd. Ich finde es heraus, und Sie gab es lange nicht zu. Sogar war Sie Schwanger von mir, und hat mich Betrogen. Natürlich fühle ich mich schrecklich. 😢 Wie soll ich ruhig sein, und nicht darüber zu reden. Schon nach einem Tag hat Sie angefangen zu schreien und aggressiv zu werden. Ich soll das mein ganzes leben aushalten müssen, aber Sie hat keine nerven schon nach 1 Tag. Und gibt sogar mir die Schuld. Ich glaube jetzt weisst du wie ich mich fühle.