Ich hasse meine Eltern?

Ich bin erst 13

8 Antworten

Das sind schon sehr arge Anschuldigungen, die du deinen Eltern gegenüber empfindest u äusserst. Würdest du noch so denken, wenn sie auf einmal sterben? Wer würde sich dann um dich kümmern?
Dankbarkeit kann nicht nur deine Gefühle heilen sondern auch Beziehung..

Wenn du die Windeln nicht tragen willst, wäre die logische Konsequenz, dass wenn du doch nass wirst, selbst nach dir aufräumst u die Wäsche wäscht. Mit 13 J. bist du schon alt u groß genug dafür. Willst du das?

Inkognito-Nutzer   29.10.2023, 15:11

Natürlich würde ich über ihr Verhalten auch noch so denken auch wenn sie tot sind. Wieso sollte ihr tot etwas an ihrem Verhalten während ihrer Lebzeiten etwas ändern?

Ich würde ja aufräumen und das waschen aber meine Mutter will das nicht. Sie meint es dauert auch zulange bis ich merke, dass meine Hose nass ist.

Siegessicher  29.10.2023, 15:28
@Inkognito-Fragesteller

Nicht ihr Verhalten könnte sich ändern sondern deines ihnen gegenüber. Schau ich verrate dir ein Geheimnis: wenn du dich positiv änderst, sind sie gezwungen sich neu auf dich einzustellen..

Nun dann findet einen guten Kompromiss, mit dem beide Seiten zufrieden sind.

Inkognito-Nutzer   29.10.2023, 15:38
@Siegessicher

Wenn meine Eltern tot sind, dann verändert sich mein Verhalten ihnen gegenüber auch nicht mehr.

Keine Ahnung, wenn du mein Sohn wärst, würde ich dich einfach scherzhaft "Stinker" nennen und dich solange in die Hose machen lassen, bis es bei dir irgendwann mal Click macht. Was die anderen dabei denken, wäre mir völlig egal.

Und dir natürlich eine neue SmartWatch besorgen, kosten ja nicht die Welt, die Dinger. Und vielleicht auch ab und zu mal laut aus dem Atelier rufen (ich arbeite zu Hause): "Junge, warst schon pissen? Nein? Dann Zack-Zack, sonst schimpft die Mutti wieder!"

Geht doch?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   01.11.2023, 17:30

Ich bin unglaublich froh das du nicht meine Mutter bist. Dein Vorschlag klingt echt asozial und respektlos. Ich hoffe du redet mit (deinen) Kindern nicht so.

letatlin  01.11.2023, 18:10
@Inkognito-Fragesteller

Welcher Vorschlag? Dir ne neue SmartWatch zu besorgen und dich regelmäßig daran zu erinnern auf's Klo zu gehen, statt dir Windeln tragen aufzuzwingen? Genau das hätte ich getan wenn ich dein Vater wäre. Und genau das steht in meinem Kommentar. Der Rest ist nur ein bisschen Spaß und Humor. Der ist bei mir zugegeben etwas derb, liegt vermutlich an meiner proletarischen Herkunft. Aber meine Kinder haben kein Problem damit.

Inkognito-Nutzer   01.11.2023, 23:09
@letatlin

Die Art und Weise wie du mit deinen Kindern sprechen würdest.

letatlin  01.11.2023, 23:46
@Inkognito-Fragesteller

Wie gesagt, sie haben kein Problem mit meiner Art und wissen, wie ich es meine, aber für dich wäre es vermutlich tatsächlich nicht das Richtige.

Inkognito-Nutzer   01.11.2023, 23:53
@letatlin

Ich glaube es is für kein Kind der Welt förderlich, wenn die Eltern respektlos mit ihm reden

letatlin  01.11.2023, 23:59
@Inkognito-Fragesteller

Ja, die antworten irgendwann mal respektlos zurück. Nein, meine Jungs haben wirklich kein Problem mit mir. Der Große ist auch 13 wie du, meinte neulich, ich wäre bei all seinen Freunden sehr beliebt, weil ich so ein chilliger, entspannter Typ bin. Ich muss mir da, denke ich, keine Sorgen machen.

Inkognito-Nutzer   02.11.2023, 00:03
@letatlin

Ja, weil du denkst, das wichtigste für die Entwicklung eines Kindes ist, dass die Mutter bei den Freunden beliebt ist, mache ich mir Sorgen. Deine Kinder tun mir wirklich sehr leid. Damit beende ich de Unterhaltung auch. Ich sehe wenig Sinn darin mich mit jemandem, der derartig respektlos kommuniziert und dabei noch so unreflektiert ist wie du, zu unterhalten.

letatlin  02.11.2023, 00:08
@Inkognito-Fragesteller

Musst du auch nicht. Außerdem kommuniziere ich nicht respektlos mit meinen Kindern, sie verstehen nur meinen Sinn für Humor. Ohne geht es natürlich nicht. Und ich bin nicht die Mutter, sondern der Vater meiner Kinder, das habe ich auch schon mal erwähnt.

Inkognito-Nutzer   02.11.2023, 00:11
@letatlin

Es geht natürlich auch ohne Humor. Etwas Intelligenz oder Reflexion wäre angebrachter.

Es ist vollkommen egal ob du Mutter oder Vater bist. Dein Verhalten ist absolut unangemessen

bis es bei dir irgendwann mal Click macht.

Das ist der schlimmste Satz. Eine Behinderung verschwindet nicht mit einem Click

letatlin  02.11.2023, 00:16
@Inkognito-Fragesteller

Das hast du ja nicht zu beurteilen, was angemessen ist und was nicht. Das muss ich mit meinen Kindern klären, und da kannst du beruhigt sein, da ist alles in Butter.

Inkognito-Nutzer   02.11.2023, 00:34
@letatlin

Stimmt, ich muss das nicht mehr beurteilen. Dafür gibt es Experten, wie Psychologen und Pädagogen, die längst eruiert haben dass ein respektloser Elternteil für seine Kinder nicht fördernd ist.

Schreib dir mal auf was dich stört und was du willst was anders laufen soll.

Dann sagst du ihnen du willst dich mit ihnen zusammensetzen und diese Themen besprechen.

Wenn sie dazu nicht bereit sind oder alle Punkte abstreiten meldest du dich beim Jugendamt.

Inkognito-Nutzer   30.10.2023, 11:32

Ich will nicht, dass ich in ein Heim komme

JodlMcSwaggins  30.10.2023, 11:34
@Inkognito-Fragesteller

Das will niemand. Jugendamt bedeutet nicht dass du sofort in ein Heim kommst. Die haben viele Angebote um Familien zu unterstützen. zB. Elterntraining, regelmäßige Gespräche, Hausbesuche etc.

Inkognito-Nutzer   30.10.2023, 11:36
@JodlMcSwaggins

Wir haben eine Familienhilfe, aber die hilft nur meinen Eltern.

JodlMcSwaggins  30.10.2023, 11:41
@Inkognito-Fragesteller

Du darfst sie ruhig mal ansprechen und deine Probleme schildern. Entweder kümmert sie sich selbst darum oder sagt dir und/oder deinen Eltern wo man sich noch melden kann.

Es geht dir also nur darum, dass du keine Windel tragen möchtest obwohl du in die Hose machst? Was ist denn so schlimm an der Windel? Deine Eltern machen das ja nicht um dich zu ärgern. Das soll ja ein Schutz für dich sein, damit du nicht mit nassen Hosen da sitzt. Offenbar bemerkst du ja auch nicht wenn du musst oder wenn die Hose nass ist. Was ist denn genau das Problem?

Inkognito-Nutzer   29.10.2023, 20:34

Nein es geht nicht nur darum. Das ist aktuell das schlimmste. An der Windel ist alles schlimm. Ich bin kein Baby mehr. Außerdem fühlt sich das ganz seltsam an.

Meine Eltern können mich einfach daran erinnern. Das haben die ja bisher auch gemacht

willhelfen1  29.10.2023, 20:49
@Inkognito-Fragesteller

Es tragen ja nicht nur Babys eine Windel. Das ist ein Vorurteil finde ich. An das Gefühl gewöhnst du dich bestimmt auch bald.
Gibt es da vielleicht eine andere Möglichkeit? Vielleicht ein Wecker oder so der dich regelmäßig erinnern kann? Was sagt denn die Familienhilfe? Hast du mit der mal gesprochen? Die soll dich ja auch unterstützen.

Inkognito-Nutzer   30.10.2023, 11:19
@willhelfen1

Ich hatte mal eine smartwatch, die hat geholfen.

Ich werde mich daran nicht gewöhnen. Ich ziehe die nicht an. Das Gefühl ist viel zu schlimm

Tand0r  30.10.2023, 12:48
@Inkognito-Fragesteller

Dafür bräuchtest du ja nicht mal eine Smartwatch.

Jede digitale Uhr kann dich zu voreingestellten Zeiten dran erinnern, oder auch dein Handy falls du eins hast.

Warum machst du das nicht mehr wenn es geholfen hat. Beweise deinen Eltern das du keine Windel brauchst, in dem du mit solchen Hilfsmitteln selber dran denkst.

willhelfen1  30.10.2023, 12:59
@Inkognito-Fragesteller

Ja dann mach es doch weiterhin mit einer Uhr oder Handy was dich erinnert. Das ist auf Dauer bestimmt auch nicht teurer als Windeln. Rede nochmal deshalb mit deinen Eltern und der Familienhilfe

Inkognito-Nutzer   01.11.2023, 17:29
@Tand0r

Ich habe die Uhr verloren und bekomme keine neue. Meine normale Uhr hat keine Erinnerungsfunktion und mein Handy habe ich oft nicht bei mir

Inkognito-Nutzer   01.11.2023, 17:29
@willhelfen1

Ich habe die smartwatch nicht mehr und mit dem Handy funktioniert das nicht

Weil auch Eltern mal was vergessen können = dich ans aufs Klo gehen erinnern, sind die Windeln gedacht.

Wesentlich peinlicher ist es, sich in die Hose zu machen.

Sag deiner Mutter, dass es spezielle Unterhosen gibt, die wie Windeln funktionieren, aber wie Unterhosen aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema
Inkognito-Nutzer   29.10.2023, 15:13
Sag deiner Mutter, dass es spezielle Unterhosen gibt, die wie Windeln funktionieren, aber wie Unterhosen aussehen.

Das weiß sie. Sie hat ganz viele unterschiedliche Windeln mitgebracht. Die fühlen sich aber alle nicht gut an