ICH HASSE MEINE ELTERN?

6 Antworten

Ich (m14, paar Tage 15) habe ein Problem!!

Wer hat das nicht...

Und zwar: meine Eltern sind soo Uncool und altmodisch und einfach ja.. ICH KÖNNTE AUSRASTEN!!

Für welche 14jährigen sind die Eltern nicht uncool, altmodisch und peinlich...

Also sie rasten sofort aus wenn ich mal nicht den perfekten Ton Treffe (ich meins ernst)

Also du bekommst einen Einlauf, wenn du dich in Art und aussage daneben benimmt? Verständlich. Man kann vieles schlucken. Muss man aber nicht und will man auch nicht

Andere Eltern wäre das Einfach egal weil das soo gering nur ist!

Es gibt durchaus Eltern, denen das benehmen der eigenen Kinder egal ist. Solche Eltern dienen halt nicht als Vorbild oder ist erstrebenswert

Außerdem habe ich nicht mal 3 Std bildschirmzeit täglich und sie kontrollieren es IMMER.

Absolut richtig!

Also wenn ich mal 1 Tag überziehe, (kann auch 2 Minuten sein) kann ich am näcsten Tag gar nicht!!

Wie sollen sie dir denn sonst Pünktlichkeit und vor allem Zuverlässigkeit beibringen?

Sie sind auch super peinlich bei allem was ihr euch vorstellen könnt... (z.B rufen sie Immer ganz laut von weit weg meinen Namen usw.)

Wie sollen sie dich denn sonst rufen als mit deinem Namen? Lumpi?

Ich darf auch nur Sachen ab 12 also nichts ab 16

Weil du eben noch nicht 16 bist.

auch wenn alle meine Freunde das haben!!

Das leidige Problem über sämtliche Generationen... ALLR dürfen, nur ich nicht...

Ich halt das alles nicht mehr aus!

Weil du nicht stundenlang zocken darfst? Weil du kein Zeug an die Hand bekommst, das für dich nicht geeignet ist? Weil sie sich kümmern?

Warum kann ich nicht einfach normale Eltern haben?

Sie SIND normal!

Die anderen Eltern sind alle soo viel Cooler ich wünschte ich hätte andere...

Genau. Wer wünscht sich nicht Eltern, die sich einen sch... um eine kümmern und denen es absolut egal ist, was aus den Kindern wird oder wie sie sich als Erwachsene zu benehmen haben und einem nicht die einfachsten Dinge des täglichen Zusammenlebens lehren.

Deine Eltern verhalten sich genau richtig. Eben weil sie sich kümmern

EnergyGamer08
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort ich werde mal drüber nachdenken...

Deine Eltern machen offenbar vieles richtig. Prima, dass sie deine Bildschirmzeit begrenzen und dir altersgerechte Dinge erlauben, andere dafür verbieten. Sie achten darauf, dass du dich gut entwickelst und sorgen sich um dich. Das nennt man Liebe und Erziehung.

Das ist sehr gut (das erkennst du vielleicht selbst, wenn du etwas reifer geworden bist).

Und dann überlege dir einmal, was "Hass" wirklich bedeutet ... Verdienen deine Eltern solche Gefühle?

EnergyGamer08
Fragesteller

Wow der letze Absatz hat mich grade irgendwie getroffen:( Danke für deine Antwort!!

Hatte das Problem früher auch. Hab das als Kind nicht gecheckt, aber inzwischen weiß ich, meine Eltern waren mit Abstand die coolsten in meinem Freundeskreis.

Und sind es immernoch.

Du hast sehr coole Eltern. Leider ist das Kind wohl ziemlich uncool.

Nennt man Pubertät und geht auch wieder vorbei wenn du ernst mal wieder ein funktionierendes Gehirn hast.