ich hasse es per Rückspiegel angeflirtet zu werden.....

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also diese Frage ist ja schon wirklich irgendwie interessant und keineswegs dumm oder dämlich, wie hier tatsächlich manche glauben. Zeigt sie doch auf, dass im Alltag so manche Tücke stecken kann, die man nicht so ohne weiteres in den Griff kriegen kann, und wobei dringend Rat vonnöten ist.

Ich hätte da mal fürs Erste zwei Lösungsvorschläge parat.

  1. Es geht dir ja vor allem darum, die nervigen Blicke im Rückspiegel zu unterbinden, das kann ich verstehen, da es ja auch gefährlich ist, schließlich soll sich der Busfahrer ja vor allem auf den Verkehr konzentrieren und nicht auf nette Fahrgäste. Wie wäre es, wenn du dich ganz nach vorne, quasi neben den Busfahrer setzt, in eisebussen gibt es ja da vorne einen Klappsitz, das wird im Linienverkehr nicht gehen, aber wenn du ganz vorne rechts außen sitzt, müsstest du doch außerhalb der Reichweite des Spiegels sein. Um zu verhindern, dass er dich dafür anquatscht, setzt du dir einfach Riesenkopfhörer auf, Musik musst du dabei ja nicht unbedingt hören. Wie wäre das?

  2. Eine andere Möglichkeit, die mir einfällt wäre noch eine möglichst große Sonnenbrille zu tragen. Vielleicht sogar noch ein Kopftuch oder gar einen Schleier? Denn erstens sieht er dann nicht dass du ihn siehst, das macht das Schauen bestimmt schnell langweilig. Und wer flirtet denn schon einen Schleier oder sowas an..... :D

Also schau mal, ob du damit was anfangen kannst.... mich würde auch interessieren, ob es klappt. :D

valentin301  12.11.2014, 12:11

edit: Ich meinte natürlich Reisebusse!

valentin301  12.11.2014, 17:54
@valentin301

Hmm, da ist mir doch gerade noch was eingefallen, zu besonderen Anlässen rührt sich manchmal meine etwas dichterische Ader:

Zu Hilfe, rette sich wer kann...

der Busfahrer, der macht mich an.

Er flirtet ständig in den Spiegel,

zu mir! Da geb ich Brief und Siegel!

Was tun, ein Rat ist ziemlich schwer,

wo nehm ich eine Lösung her?

Doch halt, da kommt mir in den Sinn,

wie wär's, ich gucke nicht mehr hin?

dasErdkundebuch
Beitragsersteller
@valentin301

haha, interessante antwort :D danke. ganz vorne, also direkt hinter ihm, hab ich schon paar mal probiert, aber leider ist es da immer am dunkelsten, also da ist kein licht. und zur zeit ist es oft schon dunkel draußen, und ja --- ich sollte halt mathe machen im bus.

valentin301  12.11.2014, 19:07
@dasErdkundebuch

Hmm, wenn du Mathe machen willst, dann fällt aber die Sonnenbrille auch flach. Am besten du testest mal aus, welche Plätze im Bus nicht so gut vom Rückspiegel einsehbar sind. ;D Und du vertiefst dich so in Mathe, dass du die Welt um dich vergisst. :D

Einfach beim Einsteigen Dem Busfahrer drauf aufmerksam machen das Du da kein Bock drauf hast, ansonsten einfach bei der nächst höheren Stelle beschweren. Aber gut was sind schon Blicke, vielleicht muß man als Busfahrer auch mal in den Review mirror schauen, safty first halt. Aber mich würd´ interessieren wieso Dir das überhaupt auffällt, ich meine warum guckst Du ständig in den Rückspiegel, lass das doch einfach, dann siehste ihn auch nicht.

Wenn ich Frau wäre würd ich ihm einfach meine Meinung sagen und ich wette er lässt es dann, da steht immer eineiges auf dem Spiel für so´n Busfahrer....Job, Familie, Ruf wenn ansprechen nichts bringt, würde ich allerdings auch andere Schritte einleiten, Fahrrad, Auto oder mal zu Fuß...

CrazyDaisy  12.11.2014, 18:26

Review mirror Rear View Mirror!

Chikungunya  12.11.2014, 22:05
@CrazyDaisy

und es am besten einfach auf deutsch schreiben.
dann erspart man sich und anderen auch solche peinlichkeiten.

Mit dem Rücken zur Fahrtrichtung recht weit hinten hin setzen und (wichtig) sich nicht umdrehen und kucken ob einer kuckt.

dasErdkundebuch
Beitragsersteller

das fällt mir halt so unglaublich schwer...... wahrscheinlich liegt es auch an mir, dass das keine ende nimmt, weil ich mich einfach nicht zusammenreißen kann, nicht hinzuschauen

Du selbstverliebter Mensch! :D

Die Busfahrer müssen in den Rückspiegel schauen, is schon klar dass du dann ihre Augen siehst.. sie schauen dich aber nicht gezielt an, die müssen auf die Straße gucken und ob Kinder blödsinn machen..^^

dasErdkundebuch
Beitragsersteller

bei den 2 ist es leider eindeutig. ich beobachte das schon über ein jahr.... er schaut nicht nur, er zwinkert, er grinst, lacht..... also auf die straße guckt er eher nicht :P

daniel0964  11.11.2014, 20:01
@dasErdkundebuch

sitzt vlt immer ganz vorne jmd mit den er redet? hast dich mal wohin gesetzt wo er dich nicht sieht?..^^

dasErdkundebuch
Beitragsersteller
@daniel0964

ne, vorne sitz eig niemand. ja ich werds versuchen, mich an so eine stelle zu setzen, aber meistens fällt mir sowas erst ein, wenn er wieder damit anfängt. und dann aufzustehen, und mich umsetzten kommt halt i-wie schejße oder?

KonnSchulte  12.11.2014, 15:02
@dasErdkundebuch

In dem Fall gibt es den Sitz direkt hinter dem Busfahrer von dort unmöglich Dich im Spiegel zusehen, zumal ist sogar noch eine trennwand zw. Fahrersitz u. Deinem und die ist noichnichtmal transparent. Also absoluter stealthsitzplatz gegen neckische Blicke des Busfahrerers das ist wohl die beste Antwort.Ernst gemeint

StupidGirl  12.11.2014, 16:58
@dasErdkundebuch

er schaut nicht nur, er zwinkert, er grinst, lacht....

Hast du schon mal daran gedacht, dass es genau umgekehrt ist? Wenn ich als Busfahrer in den Rückspiegel gucke, was ein Busfahrer ja notgedrungen mal tun muss, und genau in die Augen eines Fahrgastes gucke, würde ich auch grinsen oder zwinkern. Man muss nicht alles so fürchterlich ernst nehmen und gleich als Flirtversuch werten. Es sei denn, man will es so sehen.

dasErdkundebuch
Beitragsersteller
@StupidGirl

oh stimmt, daran hab ich nicht gedacht.... aber ich meide jetzt ja den rückspiegel so gut es geht (ok, gut bin ich in sowas nicht :P ) er fängt immer an, und er hört nicht mehr damit auf.

StupidGirl  12.11.2014, 19:29
@dasErdkundebuch

ach komm, natürlich meidest du den Rückspiegel nicht, du bist viel zu neugierig und guckst, ob er guckt. Guckst du? :-))

dasErdkundebuch
Beitragsersteller
@StupidGirl

ehrlich gesagt ja :o ich konnte mich noch nie gut zusammenreißen ..... das ist einfach zu viel von mir verlangt :P

Ahm .. ja .. und nun?

Woher willst Du wissen das der Fahrer ein Auge auf Dich geworfen hat.. da fällt mit die Erzählung einer Lehrerin in der zweiten .. oder wars die dritte Klasse ein: "Wenn man ein Portrait betrachtet, dann verfolgt einem der Blick!"

Also in den Spiegel gesehen kann, muss er aber nicht zwangsläufig auf Dich schauen. In einem Linienbus, Stadtbus, gibt es auch Sitzplätze entgegen der Fahrtrichtung .. ein hübscher Rücken kann auch entzücken .. aber mitbekommen wird man das nicht wirklich.

Und wenn es nicht aufhört dann schreib Dir einen großen Zettel auf dem steht: "Für dieses Leben schon besetzt" oder so ähnlich... Wenn er merkt das Du es bemerkst wird er sich wohl anders beschäftigen.

Janlara  11.11.2014, 19:43

Ich glaube, das ist reines Wunschdenken; also so eine pubertäre Entwicklungsstufe! Möglicherweise braucht der Busfahrer eher einen solchen Zettel...;-)