Langer Blickkontakt?

3 Antworten

Du hast dich doch schon mit *der* Person ausgetauscht, also worauf möchtest du hinaus? Ob Blickkontakte allgemein Interesse zeigen? Die Frage ist eher, wohin der Blick danach geht. I.a.: Nach oben - bin genervt. Zur Seite: Neutral, weiß nicht. Nach unten: Interesse. Blick halten: Wer stärker ist, gewinnt. Oder sind wir beide stark?

Dassageichni589
Fragesteller

Meine Frage war, ob langanhaltende Blicke direkt in die Augen ein Zeichen für Interesse sein könnten

TrueColorGb  24.10.2021, 02:32
@Dassageichni589

Ich meinte, nicht unbedingt, aber man tauscht sich halt aus. Gespräche kann man auch nur mit den Augen führen. Das Ergebnis kann Interesse oder auch Desinteresse sein.

TrueColorGb  24.10.2021, 02:36
@Dassageichni589

Der Blick in die Augen war schon immer auch ein Machtspiel. Manche wollen es halt darauf ankommen lassen. Ich würde das dann nicht weiter interpretieren. Wenn man Lust hat kann man noch mit nem "Sag mal, du lässt aber auch nicht los, wir haben uns gerade mindestens .. Sekunden in die Augen geschaut" ankommen, aber das Ergebnis wäre dann auch eher zufällig.

Ja, die Person zeigt Interesse - welches das allerdings ist lässt sich daraus nicht deuten.

Ja oder die xd denkt das du für sie/ihn empfindest