Ich hasse eine Person aus meinen Freundeskreis, wie kann ich meinen Haas unterdrücken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich maße mir an, zu sagen, du hasst sie nicht, aber du magst sie überhaupt nicht. Nach meiner Erfahrung ist Hass weitaus schlimmer, aber es kommt einem schnell mal so vor, vor allem in jungen Jahren, dass man jemanden hasst.

Ob Hass oder nicht - solche Gefühle unterdrücken ist nie gut. Es ist ungesund und verursacht oft mehr Probleme als zuvor da waren.

Was ich dir rate ist zu lernen andere Menschen zu akzeptieren, wie sie sind - das ist sehr schwierig, ich kann das aus eigener Erfahrung sagen ... ich bin ständig mit Menschen aneinander geraten, aus ähnlichen Gründen wie du. Teilweise vielleicht dieselben - Humorart, Offenheit/Direktheit usw.

Wenn du ihr nicht aus dem Weg gehen kannst, konzentrier dich nicht darauf, was du an ihr nicht magst, sondern versuche eher Seiten an ihr zu finden, die du okay findest. Und auch wenn du zB ihr Schwänzen nicht richtig findest - vielleicht findet sie ja auch dein direktes Verhalten nicht richtig?! Jeder ist nunmal anders und andere für etwas zu verurteilen, ist immer kompliziert.

Sie ist anders als du, du bist anders als sie und das kann sogar sehr interessant und schön sein (unter Umständen). Oftmals neigt man zu negativen Gefühlen gegenüber diesen Menschen, weil man sie nicht versteht und nicht, weil man sie nicht mag.

Möglicherweise musst du sie ein bisschen kennenlernen und ihre Motivation verstehen, damit du mit ihr besser klarkommst. Ist der beste Rat den ich dir dazu geben kann.

Viel Erfolg.

Du hasst sie nicht, du magst sie nur nicht.
Wenn sie in deinem Freundeskreis ist, ist sie ja wohl eine Freundin..? ^^

Mal ehrlich, wenn ich jmd nicht mag, ist er mir schlichtweg egal. Bei dir kommt es eher so rüber als wärst du eifersüchtig.
Mit meiner Ehrlichkeit und Direktheit kommen auch viele nicht klar, aber dass ist mir auch egal.
Jeder Mensch ist anders und wenn du dich mit ihr nicht verstehst, nimm sie aus deinem Freundeskreis. Wenn man mit jemandem absolut nichts zu tun haben möchte, ist es nicht schwierig diese Person einfach zu ignorieren.
Klar kann es sein dass ihr euch zb ungewollt über den Weg lauft, aber dann geht man einfach locker damit um und ist nicht vollkommen "hass"erfüllt. ^^

ripleben
Fragesteller

Ich bin ganz bestimmt eifersüchtig auf eine Schwänzerin mit schlechten Noten und den Humor einer 6 jährigen. Sie aus meinen Freundeskreis entfernen kann ich nicht, immerhin sind in meinen Freundeskreis alle miteinander befreundet und ich kann sie ja schlecht "entfernen" wenn die anderen sie mögen.

Annrobot97  31.01.2018, 20:30

Du kannst doch selbst entscheiden ob du was mit ihr machen willst oder nicht ^^ Kannst deine Freunde ja auch einfach bitten, mal etwas ohne sie bze nur mit dir zu machen. Oder seid ihr jetzt auch noch alle aneinander gebunden? ^^

Du willst also schwimmen ohne nass zu werden? Funktioniert nicht. Wenn du sie nicht leiden kannst bringt es nichts den Unmut zu unterdrücken. Dann macht die deine Freizeit irgendwann selber keinen Spass mehr. Also geh einfach nicht mehr mit dieser Person weg.

Hör auf zu hassen. So machst du dich nur fertig und fängst dir zahllose Probleme ein. Zb den Hass anderer.

Finde es auch extrem anmassend, wie du dich benimmst und was du für eine Einstellung hast. Bestimmst du absolut was richtig ist?

Höre auf damit, sei tolerant, nimm die Menschen wie sie sind, lass ihnen ihre Meinung, wie sie auch dich und deine Macken akzeptieren. Ich denke du könntest noch einiges von ihr lernen.

Es ist eh ultralangweilig, wenn alle gleich ticken, die gleiche Meinung haben usw.