Ich hasse eine Person aus meinen Freundeskreis, wie kann ich meinen Haas unterdrücken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich maße mir an, zu sagen, du hasst sie nicht, aber du magst sie überhaupt nicht. Nach meiner Erfahrung ist Hass weitaus schlimmer, aber es kommt einem schnell mal so vor, vor allem in jungen Jahren, dass man jemanden hasst.

Ob Hass oder nicht - solche Gefühle unterdrücken ist nie gut. Es ist ungesund und verursacht oft mehr Probleme als zuvor da waren.

Was ich dir rate ist zu lernen andere Menschen zu akzeptieren, wie sie sind - das ist sehr schwierig, ich kann das aus eigener Erfahrung sagen ... ich bin ständig mit Menschen aneinander geraten, aus ähnlichen Gründen wie du. Teilweise vielleicht dieselben - Humorart, Offenheit/Direktheit usw.

Wenn du ihr nicht aus dem Weg gehen kannst, konzentrier dich nicht darauf, was du an ihr nicht magst, sondern versuche eher Seiten an ihr zu finden, die du okay findest. Und auch wenn du zB ihr Schwänzen nicht richtig findest - vielleicht findet sie ja auch dein direktes Verhalten nicht richtig?! Jeder ist nunmal anders und andere für etwas zu verurteilen, ist immer kompliziert.

Sie ist anders als du, du bist anders als sie und das kann sogar sehr interessant und schön sein (unter Umständen). Oftmals neigt man zu negativen Gefühlen gegenüber diesen Menschen, weil man sie nicht versteht und nicht, weil man sie nicht mag.

Möglicherweise musst du sie ein bisschen kennenlernen und ihre Motivation verstehen, damit du mit ihr besser klarkommst. Ist der beste Rat den ich dir dazu geben kann.

Viel Erfolg.

Hör auf zu hassen. So machst du dich nur fertig und fängst dir zahllose Probleme ein. Zb den Hass anderer.

Finde es auch extrem anmassend, wie du dich benimmst und was du für eine Einstellung hast. Bestimmst du absolut was richtig ist?

Höre auf damit, sei tolerant, nimm die Menschen wie sie sind, lass ihnen ihre Meinung, wie sie auch dich und deine Macken akzeptieren. Ich denke du könntest noch einiges von ihr lernen.

Es ist eh ultralangweilig, wenn alle gleich ticken, die gleiche Meinung haben usw.

Du hasst sie nicht, du magst sie nur nicht.
Wenn sie in deinem Freundeskreis ist, ist sie ja wohl eine Freundin..? ^^

Mal ehrlich, wenn ich jmd nicht mag, ist er mir schlichtweg egal. Bei dir kommt es eher so rüber als wärst du eifersüchtig.
Mit meiner Ehrlichkeit und Direktheit kommen auch viele nicht klar, aber dass ist mir auch egal.
Jeder Mensch ist anders und wenn du dich mit ihr nicht verstehst, nimm sie aus deinem Freundeskreis. Wenn man mit jemandem absolut nichts zu tun haben möchte, ist es nicht schwierig diese Person einfach zu ignorieren.
Klar kann es sein dass ihr euch zb ungewollt über den Weg lauft, aber dann geht man einfach locker damit um und ist nicht vollkommen "hass"erfüllt. ^^

Ich bin ganz bestimmt eifersüchtig auf eine Schwänzerin mit schlechten Noten und den Humor einer 6 jährigen. Sie aus meinen Freundeskreis entfernen kann ich nicht, immerhin sind in meinen Freundeskreis alle miteinander befreundet und ich kann sie ja schlecht "entfernen" wenn die anderen sie mögen.

0

Du kannst doch selbst entscheiden ob du was mit ihr machen willst oder nicht ^^ Kannst deine Freunde ja auch einfach bitten, mal etwas ohne sie bze nur mit dir zu machen. Oder seid ihr jetzt auch noch alle aneinander gebunden? ^^

0

Ist meine Meinung über das Necken nicht gut?

Das finde ich einfach beleidigend weil man damit die Person beleidigt wenn du dich über ihre Schwäche lustig machst oder über etwas auf was sie empfindsam reagiert.

wenn man jemanden liebt dann will man dass die Person glücklich ist, sich wohlfühlt wieso dann nicht einfach Komplimente machen und das Selbstbewusstsein der Person mit zu stärken anstatt sie runter zu machen. Ich würde mich nie in so eine Person verlieben die mich nur auslacht und fertig macht. Einfach nur unreif meistens weiß man ja einfach nicht wann es zu weit geht wieso kann man nicht respektvoll miteinander umgehen und süß zueinander sein und wenn man sich richtig gut kennt dann eben den Humor miteinander teilen

...zur Frage

Warum mache ich mich immer zum affen?

Ich (w15) bin sehr aufgedreht. Ich habe humor und reise auch ab und zu mal witze auf meine eigenen kosten. Nur in meinem freundeskreis sind viele davon genervt und machen sich drüber lustig. Sie (meistens die jungs) machen meine gestik nach und haben keinen respekt. Wie wirke ich cooler, erwachsener und ernst zunehmender ?

...zur Frage

Warum ist es mir peinlich vor anderen zu weinen?

Ich hasse es vor anderen zu weinen ich versuche es immer zu unterdrücken. Ich hasse es wenn mich andere trösten und Vorallemwenn dann ein paar Tage danach wenn ich die Person dann treffe fühle ich mich schwach. was kann ich tun das mir das nicht mehr peinlich ist

...zur Frage

Ich mag eine Person nicht sehr doll aber die Person klebt an mir, was tun?

Hey, also ich hab mal wieder ein Problemchen. Es gibt einen Jungen in meiner Nebenklasse der so tut als wären wir beste Freunde, er ruft mich immer an, kommt immer zu mir und will mit mir reden, will immer ein „high five“ von mir. Lädt mich zu allem ein, will sich immer neben mich setzten und versucht seine ganze Pause mit mir abzuhängen. Ich finds ja ganz süß dass er mich so sehr mag aber er klebt so sehr an mir und das nervt mich. Ich mochte ihn nie unglaublich gerne weil er extrem komisch ist, extrem laut und spuckt aber ich versuche ihm immer eine Chance zu geben was nie wirklich klappt. Ich würde ihm gerne sagen was ich fühle aber ich will ihn nicht verletzten weil dass schon irgendwie gemein wär. Ich finde es komisch dass ihm nicht bewusst ist dass ich nicht seine „BFF“ bin weil ich halt immer neutral bin wenn er mit mir redet. Ich will ihn nicht komisch angucken oder ignorieren aber ich will auch nicht aufspringen und so tun als wär er meine Lieblings Person. Bitte helft mir!! Soll ich es ihm sagen? Oder eher nicht?

...zur Frage

Sie ist anders zu mir, wieso?

Hallo

Eine freundin ist "komisch" bzw. ganz anders zu mir als zu anderen männern. Wir verstehen uns extrem gut und sind/waren jeweils für einen da wenn einer ein problem hat.

Was ich als "komisch" empfinde ist das sie mit allen männern extrem flirtet und fast schon eins auf extremes flittchen macht und quasi eine andere frau spiel, was ich merke. Sobald sie aber mit mir redet ist sie eine komplett andere person. Sie ist zu mir einfach viel ehrlicher und nicht eine andere person. Sie will oft das ich sie aufmuntere wenn sie auf gewisse sachen keine lust hat und sie hat auch extrem freude wenn ich sie bei ihrem hobby unterstütze.

Ich liebe es echt für sie da zu sein und eigentlich ist sie schon fast meine traumfrau deswegen frage ich mich halt wieso sie zu mir halt so "normal und ehrlich" ist aber zu mit anderen männern quasi spielt, extrem flirtet und aufmerksamkeit holt. Wir würden ja auch gerne viel mehr zusammen machen was für uns leider sehr schwer ist da wir beide an uns vorbei arbeiten und einen komplett unterschiedlichen freundeskreis haben.

...zur Frage

Ich finde Beziehung unglaublich unnötig, wird sich das noch ändern?

Hallo!

Ich (w/17) finde Liebesbeziehungen so extrem unnötig. Natürlich hatte ich deswegen noch keine Beziehung und ich finde mich sowieso noch zu jung dazu. Was will man in meinen Alter mit einer beziehung?

Naja, generell verstehe ich das Konzept einer Liebesbeziehung nicht. Ich müsste mich dann auf eine Person einstellen und diese Person würde dann ja auch ein paar Sachen von mir verlangen. Das ist mir zu kompliziert.

Vorallem wenn man daran denkt, wie selten es ist, dass eine (vorallem die erste) Beziehung für immer hält. Dann würde ich mich einer Person auf opfern für nichts.

Denkt ihr ich werde immer so interessenlos sein? Ich hätte halt kein Problem damit irgendwann komplett alleine mit einen Haustier zu leben.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?