Person hat größeres Bedürfnis mich zusehen als ich sie?

5 Antworten

Sag ihr, wenn es lang genug war, dass du nun...... tun willst, sie nicht enttäuscht sein soll. Du aber nun deines tun möchtest.

Und in paar Wochen sage ihr, dass dir alle 2 Wochen reicht. Oder jede Woche 1-2 Stunden reichen. Ganzen Tag dir zu lange ist.

Wenn sie darüber den Beleidigten spielt, kannst du ihr auch gleich alles absagen.

Bringt sie denn wenigstens was zum Erfreuen rüber, oder gehört sie zu denen, die sich dranhängen, langes Gesicht ziehen und noch alles vermiesen. Die braucht man nämlich gar nicht.

Sage ihr, dass es nichts mit ihr als Person zu tun hat. Du aber einfach nicht so oft und lange mit ihr verabreden möchtest, da du einfach mehr Zeit und Freiraum auch für andere Dinge brauchst.

Sie das bitte nicht persönlich nehmen soll, denn es geht hierbei nur um dein eigenes Naturell, das eben viel mehr Spielraum für sich selbst braucht.

hey, sage einfach zu ihr dass du nicht der Fan davon bist, dich so oft zu treffen. Sag aber dazu dass es allgemein so ist und nicht nur bei dieser Person :,) Sie wird vielleicht traurig sein aber sie wird es schon irgendwie akzeptieren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne dein Problem sehr gut. Ich hatte auch mal so eine Freundin. Es kann schon helfen, wenn du der Person sagst, dass du mehr Zeit für dich brauchst. Du hast schließlich auch ein eigenes Leben, diese Freundschaft / Bekanntschaft ist nicht der Nabel deiner Welt. Und das eure Treffen manchmal den ganzen Tag dauern, hat mich damals bei meiner Freundin so genervt, dass ich ihr einfach vor dem Treffen gesagt habe, ich hätte bis dann und dann Zeit, weil ich noch was vor habe oder noch Jemand anderes treffe, egal ob das stimmte oder nicht. Kann sein, dass diese Person das nicht versteht/ nicht nachvollziehen kann, dass ist dann aber nicht dein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst da dringend klare Verhältnisse schaffen! Ich hatte das auch schon mal und hab mich getroffen und diese Beziehung ent-bunden. Also ich hab deutlich gesagt, dass es mir zuviel ist und eher einseitig.

Sonst wirst du dich ausgenutzt fühlen und wirst innerlich aggressiv werden.