Stimmungsschwankungen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist erst 14 und wirst noch lernen müssen, dass Mädels in der Zeit, wenn sie ihre Periode haben, anders reagieren können.

Das hat nichts mit dir persönlich zu tun, nur wenn sie dich beleidigt, das muss auch nicht sein, denn DU kannst nichts dafür, wenn sie ihre Tage hat.

Wenn sie halt extremer reagiert, dann gib ihr die Ruhe und dann gibt es zwischen euch keinen Streit.

Eigentlich sollten Eltern ihre Kinder soweit aufgeklärt haben, dass auch Jungs wissen, wie der Körper einer Frau funktioniert und wenn sie ihre Tage hat, dann spielen Hormone auch mit eine Rolle, wenn sie dann Stimmungsschwankungen hat.

Du kannst ihr jederzeit - aber bitte in Ruhe und nicht mit Vorwürfen - sagen, wenn sie ihre Tage hat, dass sie dir das sagt und dass sie dann nicht ihre Stimmungen an dir auslässt.

Oder ihr trefft euch eben an den paar Tagen nicht, bis alles vorbei iset.

Außerdem zicken Mädels in der Pubertät (Jungs können das aber auch) auch herum, ohne dass sie ihre Periode haben. Der Körper verändert sich, die Stimmungen auch und man weis manchmal selber nicht, was mit einem los ist und das ist ein normaler Vorgang, durch den alle durch müssen, bis die Pubertät vorbei ist. Die kann aber bei manchen seeeehr lange dauern (grins),

Bei Respektlosigkeiten hört es auf. Da würde ich an deiner Stelle schon eine Entschuldigung erwarten. Wer sich wirklich liebt, möchte sich nicht verletzen. Wenn es trotzdem passiert, entschuldigt und erklärt man sich, damit es nicht zwischen beiden steht.

Bevor es aber soweit kommt, muss man einander sagen können, dass man Ruhe braucht.

Ja diese Stimmungsschwankungen können extrem sein. Je nach dem wir es ihr gerade geht wenn sie derzeit starke Schmerzen aufgrund ihrer Periode hat ist sie natürlich leicht reizbar. Das darfst du nicht persönlich nehmen.

Ja. Es ist extrem. Sei froh, wenn sie nicht zuerst über einen Witz lacht und dann in der selben Sekunde anfängt zu heulen, und sich sekbst einredet nicht gut genug für dich zu sein...

Und frag sie mal, ob sie Bauchweh hat, und wenn ja mach ihr eine Wärmflasche. Das wird ihre Laune für mindestens fünf Minuten stabil halten.

Viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beobachte gerne und gebe gute Ratschläge

Stimmungsschwankungen können kurz vor und während der Periode extrem sein. Fast jede Frau ist davon betroffen. Ich ziehe mich in den Tagen meistens dann zurück und rede nur wenig mit irgendwem. Dann kommt kein Streit zustande.