Mein Kleiner bruder ist sehr frech was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leon,

das kenn ich nur zu gut. Immer sind die älteren Geschwister die, die normalerweise ein Vorbild für seinen Bruder sein soll.
Sobald du aber dann den Eltern den Rücken zudrehst fängt alles wieder an.

Er meint undcweis galt das er im Schutz von den Eltern steht. Das ist oft sehr schwierig dagegen anzukommen.

Dir wird da nicht viel übrig bleiben auser zu hoffen, das die Eltern ihn mal auf frische Tat erwischen.
Du solltest aber auch nicht wirklich auf die Beleidigungen und den dummen Komentare von deinem Bruder eingehen. Ignorier die und geh in dein Zimmer. Vielleicht verliert er mit der Zeit die Lust weil er merkt es juckt dich nicht mehr.

Anderseits könntest du ihn auch Filmen und es dann mal deinen Eltefn in einem ruhigen Gespräch vorlegen. Am besten filmst du das heimlich und gehst auf seine Beleidigubgen wieder nicht ein sonder verhältst dich ruhig und gelassen.

Würde dann das Video auch zeitnahe versuchen vmzu zeigen oder du filmst erst ein paar Situationen, damit die Eltern wissen das es kein Ausnahmefall war/ist.

Ich hoffe ich konnte dir etwas Hilfe leisten.

Wünsche dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

mein erster Gedanke als ich Deinen Text gelesen hatte war:

Filme ihn mit Deinem Handy, wenn er Dich so beleidigt. (Du musst es nur auf einen Schrank stellen und bevor er kommt anmachen). Dann kannst Du es Deinen Eltern zeigen?!

leothelion600
Fragesteller

ich weiss hab ich mal versucht aber dann sagen die dann auch das es meine schuld ist weil ich es ihm angeblich beibringe

Jacky940  14.01.2022, 22:07

Dann ignoriere ihn einfach und tu so als ob er nicht da ist. Klingt vielleicht ein bisschen kindisch, aber vielleicht hilft es.

Nimm es mit deinem Handy auf wenn er dich beleidigt und spiele es dann deinen Eltern vor.

leothelion600
Fragesteller

hab ich aber dann kommen die mit der ist ein kind du bist der ältere