hinterhältige schwester! "kleiner engel"?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. ignorieren...
  2. in der Klasse ignorieren du bist ihre Schwester aber ignorier sie auch da
  3. Schlagen find ich generell ganz schlecht, habe selber Kinder, wenn diese sich untereinander schlagen sollten, was ich in jeder Kategorie immer nie tollerieren würde, da würde aber zu meiner Kinderzeit die Gefühle hochkochen und ich würde wie folgt argumentieren, wirst du von wem auch immer geschlagen, darf der Nachschlag ruhig fester sein als der erste ausgeführte Schlag (Schlagen ist respektlos gar keine Frage, den verloren gegangenen Respekt kann man so nicht einfordern aber nix und auch gar nix gefallen lassen)
  4. In der Familie sollte Harmonie herrschen, wird dieses von wem auch immer gestört und hilft reden nicht (auf welche Art auch immer) zum Gegenangriff ausholen, dem Gegenüber verklickern das man wieder bei Null anfangen könnte und dem anderen verzeiht aber irgendwann hat alles seine Grenzen, kannst du dir keinen Vermittler herbei rufen, selbst in diesem Fall aber auch nur in diesem Fall sagen: Kleine was du kannst, kann ich schon lange. Überlege dir gut wie du mit mir umgehst. Ich bin dazu geboren worden, um ein guter Mensch zu sein aber auch das Gute hat seine Grenzen erreicht. Ab heute verfahr ich genauso wie du mir so ich dir. Möchtest du mich fair behandeln? So tu ich das auch mit dir ansonsten gilt dieses jetzt "als Kampfansage an dich"! Ich bin älter, klüger und besser. Du magst zwar Mama täuschen können aber Aussenstehende (Klassenkameraden) sind im Thema. Und wenn du dich schei..e verhälst klar aber da kann man mal sehen was du für ein Baby bist, rennst jedesmal hin und petzt. Das wird auch aufhören! Sonst lernst du mich richtig kennen. Das solltest du nicht unterschätzen, du lebst zur Zeit unsere genetischen Veranlagungen zur Boshaftigkeit aus. Wir stammen vom Gleichen ab auch ich bin darin Profi! Damit wird zwar nicht der Weltfriede und die Harmonie hergestellt aber eine ganz klare Ansage, wenn man jemanden im Guten durch Reden nicht helfen kann...und ein paar Kostproben mitgeben und wieder das vernünftige Gespräch suchen und auf den Zusammenhalt der Familie zurück besinnen Das es ein Miteinander ist und nicht ein Gegeneinander!

ich würde sie heimlich aufnehmen. Das beweismaterial sammeln und dann deiner mama zeigen. :)

ganz ehrlich: Wenn das mit dem Schlagen daheim passiert würde ich dafilmen,hört sich komisch an aber dan hast du beweise,die Kamera oder so einfach irgendwo verstcken und filmen. Oder: Ignorier sie einfach eiskalt. Sprech nicht mehr mit ihr und wenn sie sich dir in den Weg stellt lauf um sie rum.

Ganz ehrlich, ich würde mir so was nicht gefallen lassen. Wenn sie dich wieder schlägt, dann schlag zurück, aber so, dass sie sich nie wieder traut, zuzuschlagen. Immer nur mit Nachsicht kommt man auf Dauer nicht weiter. Sie weiß ganz genau, dass sie den "kleine-Mädchen-Vorteil" hat und weiß das auch zu nutzen. Also nutz deinen Vorteil (Stärke) auch ein bisschen aus. Ich geb Strawhatberry völlig recht.

versuch einfach ruhig zu bleiben, wenn sie mal wieder austickt. wenn du nicht ausflippst und sie schlägst oder beleidigst/anschreist, dann kann dir auch niemand was vorwerfen! klar is das nich einfach, aber du kannst es ja mal versuchen. dann merkt vielleicht auch deine mama, dass deine kleine schwester jeden streit anfängt und sich unmöglich benimmt.