Meine Schwester zerstört mein leben. Was kann ich tun?
hallo,
es ist so dass, wenn wir alleine sind, sie immer voll asi zu mir ist, mich schlägt, anspuckt, und aufs übelste beleidigt. wenn ich ihr dann versuche zu erklären, dass sie einen fehler macht, sagt sie immer "Ja ist klar!" und "neee das bist du!"
oder sie lügt und dreht sich alles so das sie das kleine lamm ist.
gerade eben auch... sie hat mal wieder streit mit ihrer "BF" und meinte sie solle mich irgendwas fragen wegen dem streit da hab ich gesagt sie soll mich nicht in ihren streitmit rein ziehen. dann fing sie wieder an und meinte ich wäre dumm und solle mich nicht einmischen udn so was alles.
sie hat mich auch schon vor MEINER GANZEN klasse blamiert indem sie so respektlos mit mir umgegangen ist, dass alle still waren mich angeguckt haben, undsogar der lehrer stand mit offenem mund dort und wusste erst nicht was er machen sollte.
später wurde ich von fast allen ausgelacht, und man lästerte und der lehrer regte sich über ihr verhalten bei mir auf!!!
meine eltern leben getrennt und ich habe den konntakt zu meinem vater abgebrochen.
mir ist nur meine mutter und meine schwester und mein bruder geblicben sag ich einfach.
egal was ich versuche keiner hört mir zu und nur meine freunde wissen wie schlimm sie ist.
ich hatte sie auch schon mal aufgenommen aber meine mama wollte das nicht sehen bzw.hören...!
3 Antworten
Ich vermute mal, dass Du eine Freundin hast. Vielleicht kannst Du mal mit deren Mutter sprechen.Wenn Dein Lehrer Dich nicht unterstützt, dann versuche es doch beim Elternsprecher, wenn alles es mitgehört haben, dann hast Du doch Zeugen. Und wenn Du die Aufnahme noch hast umso besser.
tja, wer nicht hören will, muss fühlen. block dich vollkommen von ihr ab, ignorier sie, behandel sie sprichwörtlich wie luft. warte nicht auf sie, rede nicht mit ihr und nimm keine rücksicht auf sie. geh ihr aus dem weg und wenn sie dich ansprciht, antworte NIE.
Deine Schwester ist ein "Miststück". Es wäre für dich besser, wenn du wieder Kontakt mit deinem Vater aufnehmen würdest. Vllt solltest du besser bei ihm wohnen.Deine Mutter ist überfordert und du bist total unglücklich.So kann das nicht weitergehen, entweder deine Mum tut was und glaubt dir, dass du unter der Schwester leidest, oder du musst dir überlegen zum Vater zu ziehen.