Ich sehe meinen lehrer als Vaterersatz was soll ich tun?
Hallo, ich bin ein 14 jähriges mädchen und gerade in einer nicht einfachen zeit, ich und mein vater haben streit, seid fast einem jahr haben wir kaum konntakt, da er mich geschlagen hat, jedenfals fühle ich mich zu ein paar lehrern etwas sehr hingezogen, ich weiß nicht was ich tun soll, einer weiß schon bescheid aber er kann damit noch nicht sogut umgehen, ich brauche ihn immoment weiß aber nicht wie ich ihm das zeigen kann. Wisst ihr was ich tun könnte?
5 Antworten
Rede bitte mal mit deinem Lehrer darüber. Er wird dich in so einer Situation sicher verstehen können. Vielleicht kann er dir auch einige Tipps geben, wie du davon los kommst oder wie eure Bindung zwar vertraut, jedoch nicht mehr ganz so väterlich werden kann, damit du dich nicht allzu sehr an ihn gewöhnst.
Mach dir bei dem Gespräch bitte klar, dass du deinen Lehrer nur während der Schulzeit sehen kannst. Nach der Schulzeit, wenn du einen festen Beruf hast, ist das nicht mehr möglich. Ihr könnt zwar ein Vertrauensverhältnis zueinander haben, aber damit du nicht zu sehr enttäuscht wirst, ist es wichtig, dass du dir selbst über die Grenzen und auch über das Ende eines väterlichen Verhältnisses im klaren bist.
Ich würde mit dem Lehrer ein Gespräch unter vier Augen suchen und ihm die Sache erklären. Zweite Variante wäre mit der Mutter und dir mit dem Lehrer reden.
Dann Rede einfach nach Unterrichtsschluss mal mit dem Lehrer und sage es ihm, dass es sehr vertraulich ist. Wenn er ein guter Lehrer ist, wird er dir weiterhelfen
Es wäre schön wichtig mit deiner Mutter auch zu reden, ich bin mir sicher, dass sie dich versteht.
Naja ich hatte sowas ähnliches schonmal und da hat meine mutter nicht so angenehm reagiert
Hast du mit Freunden darüber geredet, die kommen auch oft auf gute Lösungen darauf
Du kannst schauen, wie weit du beim Lehrer gehen kannst, aber sei nicht zu enttäuscht, wenn er dir seine Grenze aufzeigen wird... und er wird sie dir zwangsweise aufzeigen. Er ist nunmal nicht dein Vater.
Aber solange er mitspielt, kannst du dich an ihn wenden.
Deine Lehrer müssen die Beziehung bei einer Lehrer-Schüler Beziehung belassen. Du solltest dir eine andere Bezugsperson suchen.
Ein Gespräch sicher. Aber er wird ihr dann sagen müssen, dass dies nicht geht und das wird sie sehr verletzten.
Ein guter pedergoge kann das auch so bringen, dass es nicht verletzten ist.
Klär das mit deinem Vater und mach ne Therapie, bevor du dein Leben komplett vor die Wand fährst.
Das ist wirklich eine gute idee, allerdints habe ich angst es meiner mutter zu sagen