Ex von meinem Partner heult sich bei ihm aus?

8 Antworten

Daß es Dich stört, kann ich gut verstehen. Da es von den beiden ein gemeinsames Kind gibt, ist auch ein solches Telefonat zu verstehen. Daß die EX sich über das Verhalten vom jetzigen Mann ausheult, kann ich verstehen, ist aber übergriffig.

Sie spricht da nicht also seine Ex sondern als die Mutter seines Sohnes und das ist auch richtig. Er ist der immerhin Vater und den gehen Probleme die der Sohn macht genauso an.

Wenn es um die gemeinsamen Kinder geht..... Gesundheit, Verhalten, schulische Leistung, anstehende wichtige Ereignisse, Versicherung, Erbe, Problematiken zwischen dem gemeinsamen Nachwuchs und Stiefelternteil.... dann geht das beide biologischen Elternteile an - auch wenn sie getrennt/ geschieden sind.... auch dann, wenn sie jeweils neue Partner haben.

Nun sie spricht mit dem Vater ihres Kindes über ihren gemeinsamen Sohn. Völlig in Ordnung. Die beiden sind kein Paar mehr, aber sie bleiben Eltern.

Klar, sollte sie selbst mit ihrem Mann reden, dass er besser mit dem Stiefsohn umgehen sollte, aber letztlich bezieht sie den Vater ihrer Kind in die Probleme mit den Kindern mit ein. Völlig richtig,

Nun wenn es um die Kinder geht, finde ich das gut dass beide Eltern dort zusammen halten und sie scheint ja doch sehr überfordert mit allem zu sein.

Ich kann verstehen, das du da evtl. etwas genervt von bis, aber es scheint mir ja so, als möchte die Frau nur Hilfe. Versuche verständnis zu haben und versucht der Frau so gut es geht zu helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung