Kleiner Stiefbruder mega frech?

3 Antworten

Du musst mit den Erwachsenen ernsthaft über Deine Gefühle reden.

Drohe auch damit, dass Du nicht mehr kommst. Das kannst Du allein entscheiden.

Ich weiß, er ist ein Teenie, aber findet ihr - hier besonders die Eltern - diese sexualisierten Beleidigungen nicht besorgniserregend?

Ich würde mich mit der Stiefmutter zusammensetzen und einfach mal fragen, was sie in deiner Lage tun würde, konkret Situationen und Aussagen nennen und fragen: „Wenn du an meiner Stelle wärest, und es täte dir weh oder wärest verunsichert und traurig, was würdest du tun?“

Spongeyy
Fragesteller

Ich bin eigentlich der letzte der zur Stiefmutter gehen kann weil unser verhältnis ganz komisch ist. Wir mögen uns nicht wir hassen uns nicht aber wenn wir alleine in einem Raum sind ist pure Stille.

nele12522  12.12.2021, 11:01

welche Sexualisierten Beleidigungen? Der Fragesteller hat einmal erwähnt das sein Stiefbruder Ihn Fettsack genannt hat.

Du schreibst die ganze Zeit von Stiefbruder und Stiefmutter, aber soweit Ich das verstehe ist das Ihr leiblicher Sohn oder? Da wirst Du wahrscheinlich nicht viel ausrichten können. Blut ist immer dicker als Wasser. Der 14 Jährige ist Ihr Sohn, Ihr leiblicher Sohn, das ist was anderes mit Dir. Du bist der Sohn Ihres Ehemannes aber nicht Ihr Kind. Ich würde an deiner Stelle da nicht mehr so oft hingehen, und mich distanzieren. Sie ist nicht deine Mutter, und ihre Kinder sind nicht wirklich deine Geschwister. Treff deinen Vater, ist schließlich dein Vater, aber seine Frau und Ihre Kinder, würde Ich aus dem Weg gehen.