Bezeichnung Verwandte?

2 Antworten

Theoretisch bist Du zwar der Stiefonkel, diese Bezeichnung gibts aber eigentlich gar nicht.

Namen gibt es nur für Blutsverwandtschaft oder Verwandtschaftsbeziehungen, die nicht zu weit entfernt sind - mit den Kinder Deiner Stiefschwester hast Du verwandtschaftlich aber so gut wie nichts zu tun


Ja sozusagen wärst du dann "Stiefonkel", dann wäre der Sohn deiner Stiefschwester, dein Stief Neffe. (Naja denke ich mal)

wie kündige ich die Mitgliedschaft bei einem Verein?

Hallo,

ich würde meinen Sohn gerne bei seinem Fußballverein abmelden . Ich hab das leider noch nie gemacht und bitte deshalb um ein Muster . Ich habe den Namen des Vereins , die Adresse und die Telefonnummer und ich weiß in welcher Jugend mein Sohn gespielt hat reicht das ? Danke im voraus

...zur Frage

Arrow John diggle Sohn/tochter?

Ich verstehe nicht wieso er erst Tochter sara hat und in staffel 5 auf einmal Sohn JJ kann mir das jemand erklären ?

...zur Frage

Verwandtschaftsbezeichnung- was ist sie für mich?

Also es gibt da so eine Familie die kennen wir ganz gut. Und eine Tochter der Familie is jetzt mit mir in einer Klasse. Und nunja wir sind halt mit der Tochter verwandt und da würd ich ganz gern die Bezeichnung wissen. Also sie is die Tochter, des Pflegekindes der Tochter meines Stiefopas. Und bitte sagt jetzt nich sowas wie es gibt keine bezeichnung. Iwie muss man des aneinanderreihen. Stief,- Pfleg,-enkel

kA bitte helft mir :D

...zur Frage

Mein Sohn ist 16 und 175 cm groß?!?!?

Hallo! Mein Sohn ist derzeit 175cm und 16 Jahre alt. Er möchte aber über 180cm werden. Jetzt meine Frage: Ist das möglich, dass er dies noch erreicht? Meine Frau glaubt nicht daran, aber ich bin nicht ganz sicher, ich denke, dass er das schaffen könnte. Was meint ihr?

...zur Frage

Tochter und Stiefsohn verlieben sich. Ist das Inzest, wenn sie zusammen schlafen?

Die Situation ist schwierig. Ich alleinerziehend habe eine Tochter (15) und mein Partner einen Sohn (16), den er mit seiner Ex gezeugt hat. Ich bin also quasi Stiefmutter des Jungen. Die zwei kennen sich schon drei Jahre und haben sich verliebt und möchten miteinander schlafen. Ist das schon Inzest oder nicht? Wenn nein nehme ich meine Tochter zu meinem FA mit, damit sie die Pille kriegt. Oder wie ist das mit Implanon? Geht das auch für junge Mädchen? 

...zur Frage

Mein Vater heiratet wieder - was ändert das für mich? (Fragen bei Unfall, Erbe,..)

Ich bin Anfang 20 und lebe nicht mehr zur Hause. Mein Vater heiratet wieder was mich wirklich freut :) Nur habe ich doch noch ein paar Fragen... Auch wenn ich volljährig bin, wird dann seine neue Frau meine Stiefmutter (rein rechtlich gesehen)? Sie hat noch ein Kind, das wird dann wohl meine Stiefschwester.

Wenn mein Vater nun einen Unfall hat und es um lebenswichtige Entscheidungen geht, habe ich dann Mitspracherecht oder nur noch die neue Frau (wobei ich hoffe, sie würde mich miteinbeziehen - so oder so)?

Und wie verändert sich die Lage im Erbfall? Ich nehme an, seine Frau wird sicher auch Erbin, aber wie sieht es mit der Tochter der Frau aus (er ist NICHT der Vater) - ist sie mir erbrechtlich gleichgestellt?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?