Ich halte den Suchtdruck nicht aus?

14 Antworten

Mach dir klar was in deinem Leben wichtig ist, warum du lebst. Würdest du das gerne alles nur für einen Rausch wegschmeißen??

(Ich weiß es ist im Gegensatz zu deinem Problem nichts, aber ich habe diesen Monat versucht keine Süßigkeiten zu essen und da fiel es mir auch schwer am Anfang, vor allem, weil meine Geschwister neben mir gegessen haben)

Was ich sagen will, ist, dass ich das irgendwie verstehen kann und dass du dich von Leuten fern halten solltest, die auch sowas zu sich nehmen.
Du kannst auch daraus eine challenge machen und wenn du es schaffst, machst du etwas, dass du noch nie getan hast oder so (aber niemanden verletzen) vlt one Night stand oder du besorgst dir irgendwas oder so. Da helfen auch Leute die dich daran erinnern, die dir wichtig sind und so. Wenn ich versucht habe Süßigkeiten zu essen, haben meine Geschwister mich immer davor gewarnt.

Viel Glück!

Dein Leben ist mehr wert als du denkst!

Anonymerboy985
Fragesteller

Das Problem ist, dass mein Leben gefühlt komplett Müll ist und ich eigentlich gar keinen Grund zum Leben habe… da kann ich auch h ballern und wieder auf der Straße im dreck pennen und hoffentlich bald sterben denk ich mir. Weil so viel werde ich sowieso nicht mehr erreichen denke ich…

aber auch stark mit den Süßigkeiten :)

Teddy1Bean  20.04.2024, 00:30
@Anonymerboy985

😊😅 Danke. Ich kenne jetzt ein paar Leute, die so denken wie du. (Ich weiß meine Probleme sind nicht so schlimm wie deine) aber früher fand ich mich gar nicht hübsch und da wollte ich auch nicht mehr. Aber es gibt immer einen Grund zum Leben. Auch wenn es sich nach trockenen Worten anhört, es ist die Wahrheit. Du wärst gar nicht hier wenn es nicht so wäre. Außerdem kannst du immer etwas erreichen. Wenn du morgen auf die Straße gehst, einem Kind etwas schenkst oder jemanden zum Lächeln bringst, hast du doch was erreicht. Man muss nicht immer einen tollen Job haben, um etwas zu erreichen!!! Bitte gib dir Mühe und schmeiß dein Leben nicht weg!!

Gib deinem Leben einen Sinn, selbst wenn es noch so schwer sein mag!

Geh zur Toilette und spül es runter. Schade ums Geld, aber ich hoffe, dein Leben ist dir mehr wert. Weg mit dem Dreck, trink noch ein Bier und dann geh ins Bett, vielleicht wäre eine Entzugstherapie sinnvoll für dich - auch wenn du das alles schon durch hast, kannst du ja zur Nachbehandlung hin, da du ja noch immer den Druck verspürst.

Ich hoffe, es geht dir bald besser. Alles Liebe.

Anonymerboy985
Fragesteller

Ja ich bin in Therapie aber ich will ihn auch nicht ständig nerven…

Danke dir das ist lieb von dir :)

josiefreh  20.04.2024, 00:06
@Anonymerboy985

Dafür ist dein Therapeut da, und du bist momentan in einer Notsituation. Würdest du ihn nerven, dürfte er den Job nicht machen. Du kannst dich auch ans Sorgentelefon wenden, vielleicht können die dir irgendwelche Skills telefonisch beibringen, die dir jetzt kurzfristig weiterhelfen. Aber morgen würde ich sofort deinen Therapeuten kontaktieren. Du schaffst das schon - du bist stärker als das Zeug.

Kein Wunder - du schreibst ja nix davon das du dich mit was ablenkst sondern du machst nix und wenn ein Mensch nix macht dann kriegt er früher oder später depressionen. Mach etwas aus dir was dich mindestens 10 Stunden pro Tag ablenkt. Geh in ein Bootcamp, geh zum Militär, mach sport, fahre fort von da wo du jetzt lebst und zwar für immer?

Meiner Meinung nach brauchen solche Menschen die mal harte Drogen genommen haben ein völlig anderes Leben. Fahr nach Sizilien oder auf eine andere Insel - werde Fischer, egal was aber du musst dein leben total umändern. Entweder fährst du viele hunderte Kilometer weit weg - lässt mal dein altes Leben hinter dir und fährst in so ein hartes Ausbildungslager - egal für was du dich Ausbilden willst aber umso härter desto besser. Oder du fährst noch viel weiter weg in ein anderes Land und fängst von 0 an. Da spielt dein Alter auch keine Rolle.

Das allerste und wichtigste ist, dass du ausziehst und wo anders hinkommst wo du erstmal auf andere Gedanken kommst, aber hauptsache du machst zumindest sowas. Da wird dir langfristig keine beratung helfen, keine seelsorge, gar nix - wenn du nach deiner Therapie rückfällig wirst hilft nur noch das Leben komplett zu ändern.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo!

Nimm mal Kontakt auf: https://narcotics-anonymous.de/ Da findest du Menschen, die den Suchtdruck nicht mehr nur aushalten, sondern Wege haben, wie er immer geringer wird.

Ruf jemanden an der vorbei kommen kann und dir hilft.