Wohnung clean oder nicht-clean?
Was findet ihr optisch besser? Wenn alles schwarz, weiß, grau mäßig clean eingerichtet ist. Modern
Oder es verschiedenfarbig eingerichtet ist.
Ich denke ihr wisst schon was ich mein
11 Stimmen
9 Antworten
Der zweite Raum strahlt zumindest mehr Wärme und Gemütlichkeit aus. wobei so richtig kuschelig ist er ebenfalls nicht. Die grüne Wand ist ein Hingucker und durch das offene Raumkonzept macht es das Zimmer auch nicht duster oder engt es ein. Die Farbe hätte ich auch als Vorhang nochmals eingebracht. die Lampe hängt viel zu hoch...
Schwarz - Weiß kann gut aussehen und ebenfalls Wärme ausstrahlen. Aber auf dem Bild sieht es kalt aus und steril wie beim Arzt. Das hätte für mich null Wohlfühlcharakter.
Clean sieht mir zu sehr nach Klinik oder Labor aus. Würde keinerlei Gemütlichkeit aufkommen. Dann lieber etwas Farbe ins Spiel bringen. Aber auch da gilt: Blöß nicht übertreiben. Das Fehlen jeglicher Pflanzen stört mich bei beiden ungemein.
Ich werde mein Haus im Zen-Stil einrichten und im japanischen Stil bauen lassen.
Minimalistisch und Entspannend. Google mal Zen Style Interior oder Zen Style House.
Das obere finde ich irgendwie eleganter. Geradlinig, clean, kein überflüssiger Dekoplunder. Ich mag das Gefühl von viel freiem Platz.
Beim unteren mag ich zwar die Einrichtung auch, aber da nerven mich die grünen Wände. Wände, die nicht weiss sind, machen den Raum so dunkel und drückend.
Das reine schwarzweißgrau ist mir viel zu kalt. Finde das zweite Bild auch gewöhnungsbedürftig, aber auf jeden Fall braucht es ein bisschen Farbe. Die grüne Wand finde ich cool.