Wie überrede ich meine Eltern zu einem Hund?

18 Antworten

Über die 8-Stunden Problematik wurde ja schon geschrieben.

Warte bis Du älter bist, und genügend Zeit mit ihm verbringen kannst. Sonst ist es Tierquälerei.

Ansonsten würde ich eine Katze empfehlen, wenn ihr einen Garten habt und eine Katzentür anbringen könnt. Die sind Einzelgänger, und gehen gerne tagsüber alleine auf die Pirsch.

Du musst Dich dann aber um die unreinen Mäuse kümmern, die sie bringen wird - und manchmal sind sie auch nur halbtot ;-o

Vermutlich wird das Deinen Eltern auch nicht unbedingt gefallen.

LukaUndShiba  14.12.2015, 19:39

Katzen sind keine Einzelgänger, die sind sogar recht soziale Tiere.

sarahj  14.12.2015, 19:50
@LukaUndShiba

darf ichs mal ein bisschen salopp formulieren:
sie kommen mal kurz zum Schmusen, lullen Dich ein, bis es ein Fresschen gibt, und gehen dann wieder auf die Piste.

Klar kommen sie ab und an vorbei - besonders wenn es warm ist und was leckeres zum Fressen gibt.

Aber sie jagen allein, sie treffen sich zum du-weisst-schon-was und gehen dann wieder ihrer Wege.

Zumindest wenn man sie frei lässt, und nicht einsperrt.
Letzteres habe ich nie gemacht (und wir hatten einige Katzen) - möglicherweise verhalten sie sich unfrei auch etwas unnatürlicher.

LukaUndShiba  15.05.2020, 07:38
@dogloveforever

Doch es ist so. Informier dich über aktuelles wissen über Katzen.

Katzen sind nur Einzel Jäger.

Hat ein junges kitten von Anfang an die Chance sozial und mit anderen Katzen aufzuwachsen wird es diese auch nicht mehr missen wollen.

Eine Katze die alleine aufwächst, versteht sich meist nicht mehr mit anderen Katzen da sie ein sozialer verkümmerter Haufen ist der nicht weiß wie man mit anderen Katzen kommuniziert.

Freigänger Katzen treffen sich häufig draußen an versteckten Orten in größeren Gruppen wo zusammen gechillt, gespielt und sich gegenseitig geputzt und gepflegt wird.

und 8 Stunden am Tag alleine ist

Damit ist die Sache von vornherein gestorben. Das wäre Tierquälerei. Da muss man den Quatsch mit rein und unrein gar nicht mehr diskutieren.

Maxipiwi  14.12.2015, 18:20

So isses.

StaRgold3  21.10.2017, 09:17

ja, ´so isch es

Tzz Hunde sind sauberer als mancher Mensch!! und 8 Stunden ist zu lang, das wäre Tierquälerei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Havaneser Hündin

Bei den beiden Kriterien, kann man Dir nur abraten, Deine Eltern überzeugen zu wollen.

Auch der Zeitfaktor, in welchem der Hund alleine bleiben müsste, wäre wirklich schlimm für den Hund.

Hallo! Überreden wäre - auch für den Hund - nicht gut. Immerhin würden die Eltern letztendlich die Verantwortung haben.

meine Eltern sagen nein, da er im Islam als schmutziges Tier gilt und 8 Stunden am Tag alleine ist.

In dem Satz stecken gleich mehrere Gründe es sein zu lassen.

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.