Die niedlichste Fehlermeldung von Windows macht sich auch gut als Startup-Banner:

Fehler: ein unbekannter Fehler ist aufgetreten

;-)

...zur Antwort

Also soweit ich weiß gibt es keine tödliche Dosis von Rindersteak (denke vorher muss man k*tz*n).
Nikotin und Alk aber schon.
Das allein zeigt schon daß letztere um mehrere Größenordnungen gesundheitsschädlicher sind.
Alles andere ist esoterischer Humbug.

...zur Antwort

Wenn Du Dir die Kraft als Pfeil denkst (und tatsächlich ist es auch ein Vektor),
dann siehst Du, dass sie in entgegengesetzte Richtung zeigen.
Und die Resultierende dann 0 ergibt.
D.h. der Kraftmesser selbst bleibt in Ruhe.

Im Umkehrschluss: wenn Du auf einer Seite nachgibst, also weniger Kraft einwirkt, ist die Resultierende nicht mehr 0, sondern ein Vektor in die andere Richtung.
Der Kraftmesser wird dann beschleunigt (F = m*a)...

Mit "falls das Gehäuse fix ist" meinst Du sicher "unbewegt".

Wenn es "fixiert" ist, dann bringt der Klebstoff oder was immer ihn hält schon die 2N auf, und Du brauchst keine Kraft am anderen Ende des Kraftmessers.
(Du würdest aber den Klebstoff komplett entlasten, wenn Du am anderen Ende auch mit 2N ziehst)

Was Du mit "falls die Feder fix ist" meinst, ist mir nicht ganz klar.

...zur Antwort

nochwas:
Du siehst vermutlich nichts, weil Du nach den printfs "fflush(stdout)" machen solltest, da Deine printf-Strings nicht mit Newline enden.
Dann puffert printf und gibt erst mal nichts aus.

...zur Antwort

Unabhängig davon, daß scanf gefährlich ist (bufferüberläufe),
hast Du %c (=Character) als scan-format für name angegeben.
Denke es sollte wohl %s sein (siehe scanf-dokumentation; "man scanf")
Dieses %c wird wohl einen Buchstaben (anstatt einen string) einlesen.
Aufpassen: man liest damit auch das Zeilenende als <nl> unter Unix und (soweit ich erinnere) <cr><nl> unter Windows *).
Das gilt dann auch für das nächste %c - eventuelle solltest Du mal ausgeben, was da an Eingabe überhaupt ankommt...

Auch fflush(stdin) würde ich mal auskommentieren. Bin mir gar nicht sicher (ohne nachzulesen), was das bei einem input-stream macht (normalerweise wird fflush für ausgabe-streams verwendet).

Wenn das dann funktioniert, wirst Du beim Lohn (float vs. %d = integer) probleme kriegen. Aufpassen: das format-Argument von scanf muss immer zum Datentyp der Zielvariable passen!
Das gilt auch für das folgende printf. C ist eine dumme Sprache - Du must selbst aufpassen.

Übrigens: wenn ein C-Programm nicht richtig funktioniert, sollte man es mit "-g"
übersetzen, und dann mit dem debugger "gdb" laufen lassen.
(oder alternativ in einer IDE wie Visualstudio oder eclipse).
Ansonsten ist es oft schwer, den Fehler zu finden.

*) programmiere zwar auch in C, aber scanf habe ich vermutlich schon seit >30 Jahren nicht mehr im Programm ;-)

...zur Antwort

wenn Du etwas Vorwissen zu Java Syntax hast, sollte es eigentloch klar sein:

ein paar Schlüsselworte dazu (public/private etc.),
ein paar Typangaben (void und int),
und ein paar geschweifte Klammern, und Du kriegst das selbst raus.

Wenn nicht, dann ist Dir auch mit der Lösung nicht geholfen, und Du solltest mal ein paar Stunden in einem Java Tutorial stöbern (es gibt hunderte als Buch und im Internet).

Oder?

...zur Antwort

Neben den elektrischen Signalen und der Verschaltung spielen in unserem Körper, und natürlich in unserem Gehirn auch chemische Vorgänge eine wichtige Rolle.

Wer das nicht glaubt, der denke nur an Drogen, welche unser Denken und unsere Wahrnehmung verstärken oder bis ins Bizarre verzerren können.

Insofern spielen auch alle hormonproduzierenden Drüsen eine wichtige Rolle in unserem Befinden und Verhalten.
Dies als "Seele" und "uns steuernd" zu anzusehen ist ebenso kurzsichtig und naiv, wie die Gegenposition, nach der wir total rational handelnde "Maschinen" wären.
Die Wahrheit liegt, wie so oft, irgendwo dazwischen: wir denken und handeln subjektiv rational, werden aber dabei von vielen nicht bewussten Faktoren beeinflusst.
Weder ist der Geist vom Körper zu trennen, noch ist die "Seele" (was auch immer man sich darunter vorstellt) lokalisierbar.

Es ist die Summe aus Erfahrung, Erziehung, äußerer und hormoneller Situation sowie dem Blutzuckerspiegel, die einen Menschen ausmacht.

(letzteres als Scherz: ich z.B. bin oft gereizt, wenn unterzuckert ;-)

...zur Antwort

Du meinst das was man umgangssprachlich mit "über den Tisch ziehen" bzw. Bauernfängerei oder auch Abzocke nennt?

Juristisch vielleicht grenzwertig in Ordnung - passiert ja öfter (*).
Aber moralisch find ich es verwerflich.

(*) aber da braucht es Details - der Übergang von gerade nocht Ok über sittenwidrig bis zu arglistiger Täuschung und Betrug ist fliessend.

...zur Antwort

mit sehr großer Wahrscheinlichkeit am Display.
(ich verstehe doch richtig: der Fehler kam mit dem Displaywechsel?)

Pixelfehler sind übrigens gar nicht sooo selten; ich habe auch so einen Dauerpunkt (sichtbar nur, wenn schwarzes Bild gezeigt wird).

...zur Antwort

mir scheint - mit Verlaub - Deine ältere Tochter vernünftiger als Du.

Wart erst mal ab. Entweder es gibt sich nach der Pupertät, oder Du gewöhnst Dich daran.
So oder so: es gibt eh de-facto keine andere Alternative.

Oder willst Du ernsthaft deswegen Stress machen, und eure Beziehung evtl. ernsthaft und dauerhaft schädigen?
Abgesehen davon, daß Deine Tochter damit evtl. ihr Leben lang psych. Probleme davontragen kann, und Du an ihrer sexuellen Orientierung eh nichts ändern kannst.

...zur Antwort

Noch eine zweite Antwort, zum Opa mütterlicherseits:

entweder ein glatzenbestimmendes Gen sitzt auf dem Y-Chromosom, dann käme es immer aus der Vaterlinie, da Frauen dieses Gen nicht haben. Es wäre dann der Opa väterlicherseits.

Ansonsten kann es von beiden Linien kommen. Aber googeln hilft - vermutlich spielen da mehrere Gene und vielleicht auch die Umwelt eine Rolle, da es ja auch verschiedene Ursachen für Glatzen gibt. Es gibt also noch Hoffnung.

Biologen mögen mich korrigieren, wenn ich da einen Denkfehler mache.

...zur Antwort

Auch wenn Du es nicht hören willst, es macht leider sehr süchtig.
Auch wenn Du mit light anfängst, wirst Du über die Zeit mehr und/oder stärkere rauchen.
Wenn Du nie geraucht hast, wirst Du auch nichts vermissen.
Wenn Du einmal geraucht hast, wirst Du es vermutlich Dein Leben lang entweder tun oder vermissen (und ich spreche aus eigener und anderer Freunde Erfahrung).

Als Raucher ist es so, daß Du Dich nach dem Genuss einer Zigarette so fühlst, wie sich ein Nichtraucher immer fühlt.

Die Frage ist: ist es das wert.

...zur Antwort

Frust, wenn es toll war, man sich vielleicht sogar verliebt, und es bei "one night" bleibt.
Es müssen sich halt unbedingt beide (oder mehr?) vorher darüber im klaren sein.

Frust auch, wenn gar nichts klappt und man es besser alleine zuhause gemacht hätte (doppelsmiley).

Aber vermutlich ein besserer Zeitvertreib, als alleine zuhause vor der Glotze zu sitzen :-)

...zur Antwort

jedem Topf seinen Deckel.

Aber ja, exotische Menschen haben was (und das gilt umgekehrt auch für Frauen).
Und für hellhäutige sind dunklere exotisch und wohl umgekehrt ebenso (wie Du schreibst).
Gilt auch (wenn auch in geringerem Maß) für rote Haare, grüne Augen, usw.
Das besondere (seltenere) hat immer einen besonderen Reiz.

...zur Antwort

Es gibt genau 4 Möglichkeiten:
a) die nächsten 48 Jahre in ständiger Angst und Panik vor einer Glatze zu leben und
a1) keine Glatze zu kriegen
a2) eine zu kriegen
b) cool bleiben, nicht daran denken, und Dein Leben geniessen und nach 48 Jahren
b1) kein Glatze zu kriegen
b2) eine zu kriegen

In 2 von 4 Fällen hast Du Dein Leben in Angst und Panik verlebt, und dennoch nichts am Ergebnis geändert.
in 2 von 4 Fällen hast Du (zumindest) 48 Jahre lang Dein Leben unbeschwerter gelebt

Nun kannst Du Dir die nächsten 48 Jahre entweder das Leben schwer machen oder auch nicht. Deine Entscheidung.

Es gibt da einen schönen Spruch, dem man auch als Atheist unbedingt zustimmen muss:

Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

...zur Antwort

die 6Tage Arbeit haben ihn doch sehr geschlaucht.
Da braucht auch ein Gott mal einen ruhigen Tag auf dem Sofa mit Wein, Tatort und Sandra Maischberger zum Abschalten.

...zur Antwort

zum größten gemeinsamen Teiler, siehe Euklids Algorithmus in wikipedia (ist ein 3-Zeiler).

das kleinste gemeinsame Vielfache lässt sich dann mit:
kgV(a,b) = abs(a*b) / ggT(a,b)
berechnen.

...zur Antwort