Ich habe wieder verschlafen was tun?
Ich habe wieder verschlafen , musste heute wieder um 4 Uhr aufstehen weil 5:45 auf der Arbeit Ausbildung Pflegefachfrau
Und jetzt müsste ich schon auf der Arbeit sein und ich liege im Bett weil erst jetzt aufgewacht ....
Was soll ich tun ????? Ich werde jetzt bestimmt mega ärger kriegen , ich habe mir vorgenommen immer Pünktlich zu sein nie zu verschlafen und jetzt in meinem ersten Ausbildungsjahr schon das zweite Mal passiert ...
Ich brauche 1 Stunde zu Arbeit und bis ich jetzt aus dem Haus gehe sind es noch 20-30 min heißt komme erst um 7:50 statt 5:45
Wir haben jetzt 06:15
Was soll ich tun .. was werden die von mir halten , stellt euch vor ihr hättet so eine Ausbildende ,was würdet ihr jetzt von mir denken und halten ..??
9 Antworten
So schnell wie möglich hinfahren.
Aber kann es sein, dass du generell nicht sonderlich zufrieden mit dieser Lebensentscheidung bist?
Aber du fragst sehr viele Sachen, die darauf schließen lassen, dass du nicht so wirklich glücklich bist.
An sich die Ausbildung gefällt mir wirklich gut nur wie gesagt , wäre nicht dass frühe Aufstehen , bin dann den ganzen Tag kaputt und WE finde ich auch oft nicht soo toll aber naja irgendwie muss ich mich dran gewöhnen..
Wie meinst du es ? Was soll ich dann machen ?? Also welche Ausbildung??
Das musst du wissen. Es gibt ja einige, mit angenehmeren Arbeitszeiten und freien Wochenenden.
Ich bin Pflegeassistentin und für mich ist Pünktlichkeit sehr wichtig.
Natürlich kann es passieren, dass man verschläft, aber es ist wichtig sofort in der Arbeit anzurufen, dass man sich verspätet.
Lg
Statt hier Texte auf GF zu verfassen, hättest du schon längst losfahren können. Wieso sind es noch 20-30 Minuten, bis du losgehst? Du bist in 5 Minuten in den Klamotten drin, zum Waschen ist keine Zeit, statt Zähneputzen tut's ein Kaugummi o.ä. auch.
Stellst du keinen Wecker? Gehst du zu spät ins Bett und bist permanent übermüdet, so dass du deinen Wecker überhörst? Dann schaff dir noch 2 weitere Wecker an, die du zeitversetzt läuten lässt, am besten auch einen alten Schepperwecker. Den überhört niemand. Auch auf dem Handy kannst du mehrere Weckzeiten - mit viel Krach durch laute Musik - einstellen.
Noch ein 3. Mal dieses Theater, und du würdest bei mir die Probezeit nicht bestehen. Gerade in deinem zukünftigen Beruf braucht es Leute, auf die man sich 100% verlassen kann. Es gibt Pflegefachkräfte aus dem Ausland, z. B. von den Philippinen, mit deren Zuverlässigkeit man immer rechnen kann. Warum sollte man eine Deutsche einstellen, die ihren Job so wenig ernst nimmt, dass sie lieber noch auf GF 'rumtextet, statt endlich in die Hufe zu kommen?
Ja du hast Recht ... Aber das Schreiben hat jetzt vlt 1,5 Minuten gekostet und ich habe 2 Stunden verschlafen , macht jetzt auch nicht groß den Unterschied.
Habe mich echt beeilt sitze in der Bahn und bin bald da . An sich bin ich sehr zuverlässig, in der Schulzeit war ich immer Pünktlich war nie krank , habe nie gefehlt .. jetzt in der Ausbildung wenn nicht Frühdienst dann bin ich auch sehr Pünktlich oft viel zu früh aber dieses früher aufstehen macht mich fertig ....Ich bekomme es oft nicht hin um 4 Uhr aufzustehen ..
Es geht nicht darum, wie lange das Schreiben dauert, sondern um deine Einstellung. Du findest es also wichtiger, diesen Quark auf GF zu posten, als dich auf die Socken zu machen. Dir scheint es also mit deiner Ausbildung nicht besonders ernst zu sein.
Die - angeblich - nur 90 Sekunden hätte ich z. B. lieber und sinnvollerweise in ein Telefonat mit der Klinik bzw. Station investiert, auf der du momentan eingeteilt bist.
Ja du hast Recht ! Doch die Ausbildung nehme ich ernst . Wie gesagt ja du hast Recht werde es beim nächsten mal anders machen war nicht so schlau von mir , ich versuche alles gut zu machen und bis jetzt sind alle mit mir sehr zufriefen , ich bin auch fast immer pünktlich außer die 2 mal wo ich morgens verschlafen habe , beim Spätdienst bin ich oft sogar viel zu früh und bleibe auch etwas länger wenn es sein muss . Als ich Pflegeschule hatte , war ich immer pünktlich , habe nie gefehlt und habe sehr gute Noten geschrieben . Also ich würde schon sagen , dass ich die Ausbildung ernst nehme und ich werde mein bestes geben nie mehr zu verschlafen ( werde mir jetzt noch ein Wecker stellen
Hast du schon wieder Schluss? Nur 7 Stunden täglich (5:45 - 12:45)?
Ich habe als Studentin mal in der Uniklinik Sitzwachen gemacht. Das ging tagsüber 13 oder nachts 11 Stunden, und das ohne Pause, außer für den Gang zur Toilette. Als Sitzwache bekam man das Essen aufs Zimmer (wie die Patienten, die essen konnten). Unsere "verkabelten, verdrahteten und beschlauchten" Sitzwachen-Patienten konnten ja keine Nahrung zu sich nehmen.
Die Krankenschwestern hatten auch einen längeren Tag bzw. eine längere Nacht, ich erinnere mich aber nicht mehr an ihre Zeiten, zu lange her!
Ne ich hatte kurz Pause , bin jetzt fertig war heute etwas länger , habe meistens bis 14 Uhr
Zweimal in einem Jahr finde ich jetzt wirklich nicht sooo schlimm.
Rufe an und erkläre es wahrheitsgemäß. Du wirst es überleben. Und fahr los!
Viel Glück!
Du wirst gebraucht 😉!
Statt rumschreiben: Station anrufen und Bescheid geben und dann flotte Schritte.
Ja habe mich beeilt , sitze jetzt in der Bahn von jetzt fast da
Sitze jetzt in der Bahn
Ich bin schon zufrieden aber dieses extrem frühe Aufstehen macht mich echt fertig ...