Ich habe wieder angst vor einem 3 Weltkrieg?
Ich sage das weil ich diese Neuen Nachrichten und beschlüsse von Merz gelesen habe (Ukrainische Soldaten dürfen mit Deutschen waffen auf Russisches Territorium) Und den Part mit den Taurus lieferungen macht mir ebenfalls sorgen..
Könnte es zu einem 3 Weltkrieg kommen wenn die Soldaten aus der Ukraine Taurus benutzen oder mit Deutschen waffen auf Russisches Territorium gehen?
Oder würde Donald Trump auch noch einen Einfluss darauf haben und würde er versuchen mit Putin darüber zu reden? Bzw.. ihm "umzustimmen"
Dir ist bekannt das die Panzerfaust oder der Leopard Panzer schon längst in Russland gelandet sind und nichts passiert ist?
Ja zur Verteidigung
Dir ist bekannt, dass der Taurus ebenfalls zur Verteidigung des Landes eingesetzt wird?
Sieht Putin leider ned so, der sieht das als Angriff gg Russland
10 Antworten
Es wird nix passieren. Ich hatte die Ängste in der Pubertät auch, aber wenn du dich mehr damit beschäftigst, dann weiß du: es geht nicht so schnell.
Beide Seiten haben keine Interesse daran! Und die USA und Russland sind super vernetzt! Bevor etwas eskaliert greifen die zu dieser Vernetzung.
Richtig . Wie Welt ist nicht mehr so, dass plötzlich ein anderes Land vor deine Haus steht.
Es zeigt sich davor schon. Bei der Ukraine war der Angriff 2 Wochen davor schon bekannt.
Ukrainische Soldaten dürfen mit Deutschen waffen auf Russisches Territorium
Durften sie schon vorher.
Hier geht es um die Aufhebung der Reichweitenbeschränkung verschiedener Waffensysteme. Dazu muss man allerdings wissen, dass die bislang gelieferten Waffensysteme eine maximale Reichweite von nicht einmal hundert Kilometer haben. Mal ganz abgesehen von der Frage, ob die entsprechenden Waffensysteme überhaupt (noch) einsatzfähig sind usw.
Bedeutet im Umkehrschluss, dass sich damit auf russischem Gebiet kaum nennenswerter Schaden anrichten lässt, was im Übrigen auch Putin und seiner Mörderbande klar ist.
Russland war schon immer ein Meister der Propaganda, schon vor achtzig Jahren drohte man dort in alle möglichen Richtungen, um potentielle Feinde einzuschüchtern. Bis heute hat sich daran nichts geändert, Putin und seine Kettenhunde stehen ihren Vorgängern diesbezüglich in nichts nach.
Russland kann sich keinen weiteren Krieg erlauben, wenn man sich mit der NATO anlegt, dann war es das für Russland.
Schon jetzt hat Putin durch den Krieg in der Ukraine sein eigenes Land auf lange Jahre nachhaltig beschädigt. Zu Putins Lebzeiten wird sich Russland davon nicht mehr erholen.
Ich habe wieder angst vor einem 3 Weltkrieg?
Warum? Käme es zu einem Weltkrieg, dann könntest du sowieso nichts daran ändern, du verschwendest also mit der Angst kostbare Lebenszeit, des ohnehin kurzen Lebens.
Eine andere Gefahr ist ziemlich real und könnte dich quasi jeden Tag treffen.
Die Wahrscheinlichkeit dass du im Straßenverkehr in einem Verkehrsunfall zu Schaden kommst, ist täglich um ein Tausendfaches größer, als dass du zu Lebzeiten einen Weltkrieg miterleben wirst.
Du solltest also die Augen offen halten, wenn du das Haus verlässt.
Russlands mächtigste Waffe ist nicht die Atombombe, sondern die Propaganda.
Eigentlich müssten wir heilfroh sein, dass es Leute wie dich gibt. Leute, die Europa von innen heraus zerfetzen während die Front fällt.
Warum sollte Russland milliardenteure Waffen gegen das größte Militärbündnis der Welt einsetzen wenn Leute wie du völlig kostenlos Stimmung gegen unser und verbündetes Militär machen? Was macht das für einen Sinn?
Putin lacht sich schlapp wenn Wagenknecht bei Lanz sitzt und seinen Schwachsinn weitererzählt.
Oder wenn Anhänger der Regierung sagen „Nur Bundeswehrsoldaten können Taurus steuern“ - das ist ja interessant. Seit wann fragt mich ein Marschflugkörper nach meiner Nationalität? Nach der Logik hätten wir Leopard oder F16 nie liefern dürfen.
Solange Russen täglich mit allem was sie zum Feuern haben ukrainische Städte angreifen und täglich Zivilisten sterben, ist das legitim.
Wenn es Putin nicht gefällt, dass demnächst vielleicht Taurus-Systeme russische Basen zerstören muss er nur seine Truppen zurück beordern auf russisches Territorium und alles wird gut!
Er kann natürlich auch einfach aufhören die Ukraine anzugreifen aber so wird es ned passieren
Die Wahl ist, sich Putin kampflos zu ergeben (gemeint ist nicht nur die Ukraine sondern auch die EU- und EWR-Staaten) oder sich zu wehren. Für Letzteres ist das bedeutend effektivere Mittel die Ukraine zu unterstützen.
Wie weit Putin geht, weis niemand. Allerdings kommt die Frage nach dem 3. Weltkrieg bei jeder noch so kleinen Aktion auf. Niemand kann das beantworten. Jede Aktion ist aber nur ein Tropfen in eine Regentonne. Die Wahrscheinlichkeit, dass der aktuelle Tropfen das nun zum Überlaufen bringt, ist extrem gering.
Die eigentliche Frage aber ist: Was ist dir deine Freiheit und dein Besitz wert? Möchtest Du wirklich das untersützen, was den Ukrainern in den von Russland besetzten Gebieten angetan wird? Möchtest Du wirklich, dass das Gleiche in deiner Heimat passiert?
Dem muss ich zustimmen. Je mehr man sich mit der Thematik beschäftigt, umso mehr schwindet die Angst.
Ich hatte vorher auch unnormale Angst, mittlerweile nicht mehr so dolle. :D