Taurus ist dumm?

3 Antworten

Natürlich sind sie dumm!

Bald ist eh die Erde nuklear Verseucht wegen den machtgeilen Herrschern; Politiker, die im Dienste ihres Landes und Volks handeln, sind echt selten geworden. Es geht fast nur noch um die Stillung des Machthungers und gescheiterter Ideologien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenntnis über Gesellschaft 👥 und aktuelle Ereignisse 🌍

Da spalten sich die Meinungen. Die einen fänden es sinnvoll, die anderen zu krass. Fakt ist aber, dass man damit keine weitere Eskalation provoziert, denn Putin wägt ja auch nichts ab. Selbst nordkoreanische Soldaten sollen nun für Russland kämpfen, das juckt dort auch niemanden.

Ich glaube, so riskant es nun mal ist, nur wenn Putin in seinem eigenen Land erfährt, wie schlimm Krieg ist und was er anrichten kann, kann man da verhandlungstechnisch was rausholen. Solange es seinem Land gut geht und vom zerstörerischen Krieg verschont bleibt, wird sich da nichts ändern in Putins Kriegs"taktik".

Die Ukraine sollte schon länger mittlerweile das Recht haben, sich nicht nur noch zu verteidigen, sondern nun auch Schaden im angreifenden Land anzurichten. Das Taurus System ist eine unheimlich starke Waffe, nur aus diesem Grund wird so viel darüber nachgedacht, ob eine Lieferung dieser Waffe an die Ukraine erfolgen soll oder nicht. Wir sitzen im Warmen und vielleicht sind sich einige nicht bewusst, dass der Krieg nur zwei Ländergrenzen weiter von uns ausgetragen wird.

Ich denke mal, wenn wir nicht in so einer bequemen und wohlhabenden Situation wären, sondern einmal das Leid der Ukraine hautnah miterleben würden, würden so einige der Taurus-Lieferung zustimmen. Meine Meinung.

Algengruetze 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 15:59

Nö, wir lehnen Taurus ab genau damit wir das Leid nicht hautnah erleben müssen

WelcomeNoMore  19.11.2024, 16:01
@Algengruetze

Die zu unrecht angegriffene Ukraine kämpft für die Sicherheit Europas. Aus diesem Grund versorgt sie Europa mit Waffen, Munition, etc. Ich verstehe nicht, wie das manche Leute nicht verstehen können. Das hier ist purer Egoismus, den du von dir gibst. Ist es schlichtweg.

Ste2508  19.11.2024, 16:26
@Algengruetze

Blödsinn. Wie kommt ihr eigentlich immer auf so einen hirnverbrannten Müll?

Übrigens: wie ist das Wetter so in Moskau???

WelcomeNoMore  19.11.2024, 16:29
@Ste2508

Mit solchen Leuten kannst du nicht diskutieren. Die haben die Bild-Zeitung aufgeschlagen, während sie hier auf Gutefrage und auf anderen sozialen Netzwerken ihren Gehirnmüll verbreiten. Ich glaube, denen geht es einfach darum, "dagegen" zu sein. Auch wenn es faktisch komplett falsch ist, beharren sie auf ihre Meinung.

Algengruetze 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 16:30
@WelcomeNoMore

Bild verbreitet meist solchen Müll wie "Ukraine kämpft für die Freiheit Europas". Sowas dummes, peinliches habe ich in meinem Leben nicht gehört, solchen naiven Menschen fehlt es deutlich an Bildung. Die Finanzeliten erfinden für uns irgendwelche Feindschaften und die Dümmeren fallen drauf ein, eigentlich traurig.

Algengruetze 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 16:35
@Ste2508

Durch eigenständige Recherche mit Hilfe von Quellen verschiedener Nachrichtenagenturen weltweit, nur vor der Glotze nur ZDF/ARD hilft dir nicht groß weiter

gonzo1233  20.12.2024, 21:03
@Algengruetze

Hallo Algengrütze, wir sind uns einig, dass die russischen Mörder aus der Ukraine vertrieben werden müssen. Anschließend muss der Kreml den Wiederaufbau zahlen.

USA, Frankreich und GB liefern genug Raketen

schlicht und einfach: Nein.

Taurus ist besser, präziser, tiefenwirksam, unentdeckbarer und vor allem:

Fliegt weiter! Damit kann man die strategischen Bomber angreifen, die die Ukraine verwüsten und Zivilisten töten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung