Ich habe immer Angst den 45grad Winkel beim seitwärts & rückwärts Einparken zu verfehlen?

2 Antworten

Der 45° Winkel ist ein grober Anhaltspunkt. Der übrigens je nach Situation und Fahrzeug auch nicht unbedingt passen muss.

Schaue einfach, ob du in einem Winkel stehst, bei dem du aus Erfahrung weißt dass er passt, oder ob du in einem Winkel stehst bei dem du weißt, dass es nichts wird.

Ja. Hör auf zu denken und beginne, ein Gefühl für's Fahren (auch Rückwärts) zu entwickeln.