Wie viel Platz ( seitwärts einparken)?

2 Antworten

Mit Seitwärts meinst du Quer oder längst zur Fahrtrichtung?^^

Quer (Wie beim Einkaufsmarkt) sollte so viel Platz sein das man auf beiden Seiten gut Aussteigen kann. Kleiner Tipp für die Prüfung. Lass auf der rechten Seite etwas mehr Platz da dort der Prüfer sitzt und seine Seite besser beurteilen kann und du bist ja noch jung und gelenkig und brauchst nicht so viel Platz ;)

Bein Längstparken (Am Fahrbahnrand in Fahrtrichtung) ist eine Mindestgröße von 8m in der Prüfung vorgegeben aber meist ist die Lücke in der Prüfung größer. Der Prüfer gibt die Lücke vor und oftmals ist so viel Platz das da 2 Autos parken können^^

Mach dir wegen Parken in der Prüfung keine Sorgen. Beim Parken durchzufallen ist schwer. (Entweder auf den Gehweg fahren oder ein anderes Auto berühren oder mangelnde Verkehrsbeobachtung sind die Gründe)

Du darfst ja des öfteren Korrigieren

Viel Erfolg für die Prüfung

Es muss so viel Platz vorhanden sein, dass die Tür des Fahrzeugs von einer Person geöffnet werden kann, damit hier eine Person ein- und aussteigen kann. Diesen Abstand möchte ich nun nicht unbedingt in Metern angeben, weil sich der Prüfer in der Fahrprüfung selbst ein Urteil bildet.