Ich habe heute Geburtstag und er war gestern auf einer Party und hat sich verletzt?

14 Antworten

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Sei gesegnet und habe einen möglichst harmonischen Tag. Ich würde dir raten nicht einen Orkan daraus zu machen. Erstens hat er dir gratuliert. Zweitens hat er versucht dich anzurufen. Drittens kann gerade eine Verletzung an den Füßen und / oder den Händen das Autofahren sehr einschränken und sogar gefährlich machen. Oder lenkt man mit dem Ellenbogen, Kinn, mit dem Schädel oder so?

Klar, er könnte den Bus, die Bahn und so nehmen oder jemand anderes wegen fes Autos fragen. Aber wenn er sich nicht fühlt, dann finde ich, dass du bitte einfühlsam respektive verständnisvoll reagieren solltest. Er hätte sich erstens schlimmer verletzen können und zweitens auch unabhängig der Party. Da kann man noch so umsichtig auf alles achten. Dinge passieren unerwartet.

Natürlich darfst du ihn schreiben/ am Telefon z.B sagen " Es ist schade und ich bin schon etwas traurig, dass es gerade jetzt passieren musste. Aber ich hoffe es geht dir bald besser und wir feiern dann zusammen nach. Nur wir beide."

Falls er sich nur alles ausdenkt, weil er wegen Übermüdung und eines Katers nicht gut drauf ist, dann ist es ein Grund für dich enttäuscht zu sein. Denn er hätte bei der Party nicht so stark übertreiben sollen, wenn ihn bewusst war, dass es heute zum Geburtstag seiner festen Freundin geht. Trotzdem solltest du dabei bitte bedenken, dass sich niemand mit Verstand mit einem Kater vom Feinsten und starker Müdigkeit ans Steuer setzen würde. Vielleicht möchte er dir, falls es so sein sollte zudem nicht die Stimmung versauen, weil er sich nicht fühlt. Aber dann muss er es auch ehrlich sagen und nichts anderes dazu dichten.

Ich kann es aber nicht beurteilen. Traust du ihn sowas zu? Jedenfalls hat er dir gratuliert, dir liebes gesagt und probiert anzurufen. Versuche daran zu denken, dass du mit ihn noch einmal seperat feiern kannst und er dann auch gesund und munter dabei ist.

Es kann immer passieren, dass man sich verletzt, auch wenn man nicht feiern war.

Das hat er ja nicht mit Absicht gemacht.

Er hat sich bei dir gemeldet, dir gratuliert und dir gesagt, dass er dich liebt. Von daher verstehe ich deine Enttäuschung nicht.

ewigsuzu  26.10.2022, 08:18

vllt, weil man davon ausging den tag zusammen zu feiern, und der typ sich anstellt als ob ihm die hand abgefaullt wär, er is ne heulsuse.

Munga01  26.10.2022, 10:41
@ewigsuzu

Wenn mein Freund sich verletzt hätte, wäre mein letzter Gedanke die Geburtstagsfeier, sondern in erster Linie mein Freund und dessen Befinden!

ewigsuzu  26.10.2022, 14:04
@Munga01

ja wenns wirklich ne verletzung is die behandelt werden muss, nich bei nem splitter vom dornengebüsch xD

Dahika  26.10.2022, 14:55
@Chloeklamm10839

wenn du so denkst, soll dein Freund nur machen, dass er von dir wegkommt. So eine Egoistin braucht niemand,

Eigentlich feiert man den EIGENEN Geburtstag vor und nicht den des Partners ohne dessen Anwesenheit 🤪

ewigsuzu  26.10.2022, 08:15

irgendwie ne xD

er kann trotzdem vorbeikommen, soll er den Splitter rausholen Hand desinfizieren kurz verbinden gut is.

heute ist dein Geburtstag nicht gestern, und was er gestern gemacht hat ist ihm überlassen. Er hätte auch auf dem heimweg der Uni stürzen können am tag vor deinem Geburtstag.

So ist das Leben, da gibt es eben ab und an auch dinge die nicht so laufen wie gedacht und man muss umplanen.