Ich habe gerade den Rasierer benutzt was auch mein Vater benutzt. Ist das schlimm?

5 Antworten

Du solltest niemals den Rasierer eines anderen benutzen. Egal wo du dich rasierst. Das hat was mit Hygiene zu tun.

Hast du dich vor der Rasur gewaschen?

Hast du ein geeigneten Rasierschaum benutzt?

Hast du danach ein Pflegemittel aufgetragen und gut einmassiert?

Wenn es deine erste Rasur war dann ist das unangenehme Gefühl normal. Je öfter du es machst umso weniger wird es bei richtiger Pflege denn mit rasieren alleine ist es nicht getan.

Aus hygienischen Gründen sollten Rasierer nicht gemeinsam genutzt werden, sondern schon jeder seinen eigenen verwenden. Oder zumindest sollte man vorher die Klingen auswechseln. Stell dir mal vor, dein Vater hätte sich mit dem Rasierer, mit dem du dir jetzt das Gesicht rasierst, vorher den Po enthaart. Oder du rasierst dir damit den Intimbereich und dein Vater nutzt ihn danach ahnungslos für seine Gesichtsrasur. Keine so angenehme Vorstellung, nicht wahr?

Bitte benutze in Zukunft einen eigenen Rasierer. Es ist ja nicht so, dass ein Rasierer so super teuer ist, dass du dir von deinem Taschengeld keinen eigenen leisten könntest. Oder du fragst deine Eltern, ob sie dir einen kaufen.

Nicht schlimm. Geh nochmal Duschen.

Pass lieber auf und nimm nächstes mal deinen eigenen, ist echt unhygienisch. Aber sonst eigentlich nicht wirklich dramatisch.👍

Hab ich früher auch mal probiert

Ist bestimmt nicht schlimm wenn's juckt oder so solltest du bloß nicht zu sehr kratzen vielleicht sind's auch die Haare