Rasieren?

6 Antworten

Bei Männern mit empfindlicher Haut ist das so, dass es nach dem Rasieren juckt. Das kannst du vermeiden, indem du direkt nach dem Rasieren eincremst. Ein anderer Grund kann sein, dass du entweder mit zu viel Druck rasiert hast oder die Haut nicht ausreichend straffgezogen hast, so dass es zu minimalen Verletzungen gekommen ist. Beides führt zu Pickeln bzw. Hautirritationen, wodurch es dann erst recht juckt.
Rasiert wird mit nur wenig Druck und gegen die Wuchsrichtung. So wird es gründlicher. Die Klingen müssen nach jedem Zug ausgespült werden, damit die nicht durch die abrasierten Haare verstopfen. Wenn die Klingen nicht gut gleiten, ist nicht nur das Rasurergebnis schlecht, sondern man rasiert automatisch mit mehr Druck.

Immer von oben nach unten rasieren und rasierschauem benutzen.

Rasieren ist schlecht, das gibt nur Stoppeln.

Wachsen oder epilieren ist viel besser, keine Stoppel nur Flaum und nach einigen malen weniger Flaum und glatte und geschmeidige Haut. Meine Partnerinnen (FFM) und Ich enthaaren uns, mit wachsen und epilieren am ganzen Körper, auch gegenseitig.

Die Anwendung wachsen und epilieren ist viel effektiver. Wir lieben es so blank und glatt zu sein, wie der Babypopo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles in meinen Leben und den Partnern erlebt und getestet

Es gibt von Gilette sogenannte Intimate Klingen. Die sind speziell für die Intimrasur geeignet.

Dazu entweder Rasiergel oder -schaum verwenden.

Zuerst mit dem Strich rasieren. Das entfernt die meisten Haare. Danach erneut Gel oder Schaum auftragen und VORSICHTIG gegen den Strich rasieren. Nur dann wird es richtig glatt.

Nach der Intim Rasur benutze ich immer noch einen After Shave Balsam. Der kühlt und pflegt die Haut gleichzeitig.

Dazu am besten am Abend vor dem Schlafen gehen rasieren, damit die Haut über Nacht Zeit hat sich zu beruhigen.

Zum schlafen keine Hose tragen damit die Haut Platz zum atmen hat. In der Früh vielleicht auch noch mal eincremen. Das reduziert die Rasur Pickel meist auf ein Minimum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das was juckt ist gereizte Haut oder insb. eingewachsene Haare, weil dein Rasier die Haare ao glatt abrasiert, dass Haut drüber wächst.

Besser ist trimmen, dann bleiben zwar 1-2 mm über, die Haare können aber nicht einwachsen und es juckt nicht und wird auch nicht rot / gibt keine Pickel.

Sieht insg. also gepflegter aus in meinen Augen. Und ist deutlich angenehmer vom Hautgefühl.