Erstes mal rasieren?
Moin,
Ich m16 würde mich gern rasieren, auch im Intimbereich. Ich habe davon aber keine Ahnung wie man das macht. Ich weiß aber, dass meine Schwester w14 sich regelmäßig rasiert. Meint ihr ich kann sie fragen, wie man es macht und ob sie mir beim ersten mal dabei helfen kann?
Vg
Gibt es da keinen Vater, den du fragen kannst?
Ja doch, aber das ist mir ja so schon unangenehm, da ich recht spät dran bin mit dem rasieren
8 Antworten
Fragen kannst du sie. Helfen lassen ginge meines Erachtens zu weit. Sie hat es ja sicherlich auch alleine geschafft.
Fürs Grobe brauchst du eine Schere oder – besser – einen elektrischen Langhaarschneider. Denn wenn du mit der Klinge über die langen Haare gehst, wird's mühsam und schmerzhaft.
Das beste Ergebnis kriegst du bei der Nassrasur. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken, Rasurbrand) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum (beides gibt's im Drogeriemarkt oder Discounter). Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem guten Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, z. B. Aldi oder dm), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren. Ich verzichte auf alle Pflegeprodukte. Die verstopfen nur die Poren und verschlimmern.
Das wiederholst du künftig alle ein bis drei Tage. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst Routine und die Haut gewöhnt sich daran.
moin moin, also wenn du ein gutes verhältnis mit deiner Schwester hast dann frag sie einfach was du alles brauchst oder ob sie dir die sachen kurz geben kann, auf jeden fall mein bester brauchst du ein guten rasierer am besten so 3 klingen und rasiergel oder schaum wenn du sowas aber nicht hast ist alles easy weil du kannst auch eine haarspülung nehmen. Wenn du rasierst dann Rasier erstmal gegen die wuchsrichtung damit du alle ´längeren´ haare weg bekommst und dann rasier nach oben also IN die wuchsrichtung, wenn du dein Lümmel rasieren willst dann mach langsam und benutz viel rasiergel oder was auch immer du da hast und dann ist aber sehr sehr wichtig das du nach dem rasieren dich gut eincremst und keine angst wenn du dich mal schneidest oder bisschen blutest das ist normal ja einfach gut eincremen am besten mit ein after shave aber OHNE alkohol sonst wirds brennen vertrau oder nimm ein bodyöl halt etwas mildes ohne duft und alkohol weil sonst hast du so rote stoppeln.
ich hoffe ich konnte dir da weiterhelfen, viel erfolg dir und schneid dir nix ab okay:)!
Also „helfen lassen“ geht ja mal gar nicht. Das macht und schafft man alleine, nachdem man sich das nötige Material besorgt hat.
Ich empfehle eine Nassrasur. Rasierschaum sensitive und einen neuen Rasierer mit 5 Klingen (nehme immer Gilette Fusion Power).
Einfach den Rasierschaum kurz schütteln, etwas auf die Hand und dann auf der Haut verteilen. Den Rasierer mit kaltem Wasser kurz abspülen und mit dem Haarwachs ohne viel Druck über die Haut fahren.
Lieber ein zweites Mal drüber als zu viel Druck. Wenn nicht alles weg ist am nächsten Tag wiederholen. Zu oft über die Haut gehen, trocknet die Haut aus, führt zu Hautirritationen und kleinen Verletzungen.
Im Intimbereich natürlich besonders vorsichtig rasieren und die Haut vom Hodensack versuchen mit den Fingern straff zu halten.
Über dem Penis kann es auch zu Rasierpickeln kommen. Ich trimme dort nur mit einem Wilkinson-Trimmer für den Intimbereich. Meine Haut ist einfach zu empfindlich an dieser Stelle.
Ja klar, frag sie. Habe ich auch so gemacht, war bisschen unangenehm aber seit einem Jahr machen wir es regelmäßig zusammen.
Das hängt stark von der Beziehung zwischen euch beiden ab, würde ich sagen.
Ich würde sagen, dass wir eine recht gute Beziehung haben, obwohl sie manchmal ein wenig harpert