Ich habe ein Problem das ich mit dem Sozialarbeiter in der schule nicht reden kann?

1 Antwort

Hey, gerade bei einem so sensiblen Thema fällt Vertrauen natürlich schwer. Auch in Kombination mit den negativen Erfahrungen, die aus dem Elterngespräch hervorgingen.

Wenn du mit ihm nicht über die Probleme reden kannst, könntet ihr zumindest einen Therapieplatz zusammen suchen oder eben andere Hilfsangebote.
Natürlich kannst du dich auch selbst darum kümmern.

Wenn du einen Freund oder eine Freundin hast, der du besonders vertraust, könnte diese dich nach Absprache vielleicht auch begleiten.

Selbstverletzung hat immer tiefergreifende Gründe und ist ein Symptom einer psychischen Krankheit, die aber meist gut behandelbar ist. Rückschläge gehören dazu, aber du solltest versuchen, dich selbst zurück zu halten und es als schädlich anzusehen.

Vielleicht helfen dir ganz akut Skills, um dich von dem Impuls dir weh zu tun abzulenken.
Positive Skills wie schöne Musik, schreiben oder malen helfen manchen, andere profitieren von negativen Skills wie scharfe Bonbons, stinkende Öle oder auch Gummi flitschen (das ist zumindest nicht so schädlich).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pharmazeut/PTA