Muss man beim Jugendamt einen Termin für ein Gespräch vereinbaren oder kann man auch ohne Absprache vorbeikommen?

4 Antworten

Mach einen Termin bei dem für dich zuständigen Mitarbeiter.

Wenn es sehr dringend ist, wirst du zwar, wenn es geht, auch zwischengeschoben, notfalls von einem Mitarbeiter, der aber dann weiter nicht für dich zuständig ist, aber du musst auch damit rechnen, dass die Mitarbeiter gar nicht im Jugendamt anwesend sind. Denn sie machen ja auch viele Hausbesuche.

Ich würde einen Termin vereinbaren, da Jugendamtsmitarbeiter auch regelmäßig im Außendienst sind.

Termin ist besser, da bist du auf der sicheren Seite

Kann ich beim Jugendamt einen Termin vereinbaren und über Probleme in der Familie sprechen?

Was ist wenn ich zb über Gewalt rede.Nehmen sie mich dann von meiner Familie direkt ,ohne dass ich es will oder reden sie nur über die Möglichkeiten die ich habe

...zur Frage

Jugendamt als Kostenträger für die Fernschule?

Guten Tag, und zwar will ich mich auf einer Fernschule anmelden und laut der Fernschule soll ich mich bei meinem Jugendamt melden, weil das zuständige Jugendamt die Kosten trägt.
Jetzt zu meiner Frage: Wie soll ich es am Telefon formulieren und mit wem soll ich einen Termin vereinbaren ? Danke im Voraus

...zur Frage

Straßenverkehrsamt Termin vereinbaren was ankreuzen (Bild) das Fahrzeug ist in einem Autohaus in Unna ich komme aus dem Kreis Mettmann (Gebrauchtwagen)?

...zur Frage

Sparkasse möchte Termin vereinbaren.Wieso?

Hallo, heute hab ich einen Anruf von der Sparkasse bekommen, da Sie mit mir einen Termin vereinbaren wollten. Habe mich für einen Termin in einem Monat entschieden war aber so blöd nicht nachzufragen, weshalb die einen Termin wollten. Was kann ich mir darunter vorstellen? Evtl könnte es darum gehen, dass mein Studium bald endet. Jedoch wäre es mir dort unangenehm wenn ich über iwelche dubiosen Überweisungen befragt werde.

Danke im voraus.

...zur Frage

Vereinbart man direkt nach der Anmeldung zur Theorieprüfung einen Termin?

Wollte vor 2 Wochen einen Termin vereinbaren habs meinem Fahrlehrer geschrieben..Mein Fahrlehrer meinte dann, er meldet mich an, sobald ich die Prüfungsgebühren überwiesen hab. Die Rechnung kam am nächsten Tag und hab wieder geschrieben, dass ich die Rechnung bezahlt habe und er hat nur mit Ok geantwortet das wars dann auch ich hoffe er hat mich dann angemeldet. Er hat mir bis jetzt nichts mehr geschrieben über einen Termin oderso...sollte ich ihn nach einem Termin nun fragen und kriege ich den Termin auch jetzt sofort gesagt? Ich muss dringend einen Termin bekommen.

...zur Frage

Habe angst vom Jugendamt:/?

Hallo:-) Am Dienstag hab ich ein Gespräch mit dem Jugendamt dort ist noch dabei die Vertrauens Lehrerin & meine Mutter. Wieso das Jugendamt vorbei kommt ist das meine Eltern mich nur schlagen, beleidigen usw. Ich habe angst das, das Jugendamt mir nicht glaubt & das meine Mutter lügen erzählt (das macht sie sicherlich). Seit gestern weiß diejenige wo mit mir ein Gespräch macht Bescheid das ich zuhause nicht mehr wohnen will & das ich geschlagen werde ich hab ihr nämlich eine E-Mail geschrieben. Glaubt ihr das ich in ein Heim oder betreutes wohnen kommen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?