Ich habe Bulimie und meine Eltern nerven mich deswegen?

Support

Hallo,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

13 Antworten

Du stellst mal wieder unter Beweis, dass Menschen mit einer Essstörung die größten Egoisten sind, die es gibt. Alles, was dich interessiert, bist du selbst.

Dass deine Eltern sich Sorgen machen - zu Recht! - interessiert dich überhaupt nicht. Du ruinierst deine Gesundheit, aber deine Eltern sollen dich in Ruhe lassen.

Nein. Sollen sie nicht.

Sie sollen dich schnellstmöglich in eine therapeutische Einrichtung stecken, nötigenfalls mit Zwang.

Ich würde es tun.

Pepapig123  29.03.2024, 11:23

Kann man auch netter sagen oder? Bin echt schockiert wie du mit minderjährigen redest. Man merkt ja das sie minderjährig ist und zum Thema essen keinen richtigen Bezug hat. Anstatt ihr mit deinen Worten zu helfen machst du sie fertig. Was sollte sie daraus jetzt lernen?

SturerEsel  29.03.2024, 11:45
@Pepapig123

Mit heititei wurde es ja wohl versucht. Es interessiert die FS nicht die Bohne, ob sie die gesamte Familie fertig macht.

Jeder zehnte Jugendliche stirbt an Essstörungen. Harte Maßnahmen sind erforderlich.

Pepapig123  29.03.2024, 12:35
@SturerEsel

Aber nicht so. Ich hab selber an einer Essstörung gelitten. Hätte man so mit mir geredet hätte das alles noch schlimmer gemacht.

Jedes „Opfer“ dieser Krankheit ist anders und jedem helfen andere Maßnahmen aber mit Worten wie: „Du stellst mal wieder unter Beweis, dass Menschen mit einer Essstörung die größten Egoisten sind, die es gibt. Alles, was dich interessiert, bist du selbst.“ hilft du niemandem.
Jedem essgestörten der bereit ist was drann zu ändern wird das bewusst sein,das es nicht nur einen selber sondern auch das Umfeld schädigt.

wenn jemand nicht bereit ist daran zu ändern sind deine Worte der Person auch Scheiß egal. Wie man sieht ist sie aber bereit etwas zu ändern bzw. weiß das das was sie tut nicht normal ist,was man an den an den anderen antworten von ihr sieht,und daran das sie weiß das ihre Eltern sich sorgen machen.

SturerEsel  29.03.2024, 12:57
@Pepapig123

"Ich will einfach nur, dass sie mich in Ruhe lassen" ist die Aussage der FS. Mit anderen Worten, es ist ihr scheißegal, wie die Familie leidet. Die Eltern machen sich große Sorgen um ihre Tochter. Sie jedoch will einfach weiter in ihrer Anorexie und Bulimie versinken.

In der Klinik war sie schon, hat offensichtlich nichts gebracht. Zur Therapie ist sie auch, bringt wohl auch nichts.

Ich bleibe bei meiner Meinung.

Pepapig123  29.03.2024, 14:44
@SturerEsel

Weil sie nicht möchte,das ihre Eltern sie immer wieder darauf ansprechen,obwohl sie wissen was Sache ist heißt das für dich,das es ihr egal ist ob die Familie leidet?

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Weiter in die Krankheit rein zu sinken ist ebenfalls ein Symptom der Krankheit.

Zudem,wo steht das sie Anorexie hat? Wer bullemie hat,hat nicht automatisch auch eine Anorexie.

Das die klinik nichts gebracht hat sagt auch niemand. Nur weil sie nicht gesund raus gekommen ist,heißt es nicht das sie dort nichts gelernt hat.

Deine „Argumente“ sind ebenfalls der größtemist. Du kannst ja nicht mal richtige nennen für deine Meinung. Vllt solltest du dich mal hinsetzten und drüber nach denken und dich weiter mit solchen krankheits Bildern befassen bevor du so einen Mist verbreitest. Schönen Tag noch.

SturerEsel  29.03.2024, 15:01
@Pepapig123

Ich habe überhaupt keine Argumente gebracht. Ich habe meine Meinung dazu geäußert, nicht mehr und nicht weniger. Mir ist es völlig schnurz, ob dir das passt oder nicht.

Pepapig123  29.03.2024, 15:05
@SturerEsel

Ob mir das passt oder nicht spiel keine Rolle,es geht darum das es völlig falsch ist so mit jungen Menschen zu reden die an psychischen Krankheiten leiden. Stell dir vor dein 13 jähriger Sohn wäre in dieser Situation,würdest du ihm auch sagen das er egoistisch und dich nur für sich selbst interessiert?

Würdest du ihm sagen das es eh nicht mehr lange dauert bis er zusammen klappt?

Ich denke nicht,du würdest aufmunternde ,tröstende und unterstützende Worte sagen,also mach es auch bei anderen Menschen.

SturerEsel  29.03.2024, 15:10
@Pepapig123

Allerdings ja. Ich würde dafür sorgen, dass er in die geschlossene Psychiatrie kommt und nötigenfalls zwangsernährt wird.

Pepapig123  29.03.2024, 15:22
@SturerEsel

Du weißt schon, dass du damit das Risiko eingehst, das ganze Verhältnis mit deinem Sohn aufs Spiel zu setzen, wenn du ihn gegen deinen willen einweist. Zudem wird einem Kind in der geschlossenen Psychatrie nicht viel geholfen, was therapeutische Zwecke angeht, wenn es dir darum geht, dass ihm geholfen wird Sollte man Ihnen eine Klinik stecken und selbst das würde nichts bringen, wenn er nicht mitarbeitet. Jetzt wärst du rat los oder? Vielleicht geht es ihren Eltern auch so.

SturerEsel  29.03.2024, 15:26
@Pepapig123

Bulimie und Anorexie ist fortgesetzter, schleichender und sehr langsamer Selbstmord. Und ich als Vater würde alles dafür tun, damit er oder sie sich nicht selbst umbringt. Nötigenfalls mit den oben genannten Mitteln.

Ansonsten wäre ich Mitschuld an seinem oder ihrem Selbstmord.

Pepapig123  29.03.2024, 15:28
@SturerEsel

Trotzdem würde man mit einer geschlossenen und ner Zwangsernährung nur die Symptome und nicht die Ursache beheben

SturerEsel  29.03.2024, 15:35
@Pepapig123

Na und? Er oder sie würde so lange in der Klinik bleiben, bis die Therapie anschlägt.

Jeden Tag lese ich hier ein dutzend Fragen von magersüchtigen Mädchen. Meistens ist auch noch Bulimie und SVV dabei.

Du darfst gern deinen Kuschelkurs vertreten. Ich nehme kein Blatt vor den Mund. Und es ist mir egal, ob dir das passt oder nicht.

Pepapig123  29.03.2024, 20:41
@SturerEsel

Eine Therapie schlägt nur an wenn man mit arbeitet. das dir das nicht bewusst ist wundert mich nicht wenn dein Spezial Gebiet Kunst ist. Also bleib auch am besten bei Kunst,Wenn du diese Fragen nicht lesen willst dann lass es keiner zwingt dich das zu lesen. Wenn du nicht damit umgehen kannst lass es. Was hat es mit kuschelkurs zu tun,wenn ich dich darauf hinweise normal ufn respektvoll mit anderen Menschen zu reden?

SturerEsel  29.03.2024, 22:17
@Pepapig123

Mit anderen Worten, halt doch einfach die Klappe. Nein, Mäuschen, mach ich nicht.

Du hast sicher Psychologie studiert und bist beruflich in diesem Gebiet tätig? Oder beruht dein Wissen lediglich darin, dass du mal betroffen warst oder noch bist?

Zum Abschluss dieser kleinen Konversation möchte ich noch von dir wissen, wie du reagierst, wenn deine potentielle Tochter sich Richtung BMI 12 nähert. Mit Respekt wird sie sterben.

Und nu?

Pepapig123  29.03.2024, 23:20
@SturerEsel

Nein,ich bin nicht in diesem Beruf tätig. Ich bin ein Teenager der sich was die menschliche Psyche betrifft viel beschäftigt hat und selber viel erlebt hat was das betrifft. Ich war selber schon in einer klinik und habe dadurch viel von mir und ebenfalls von anderen gelernt. Mittlerweile bin ich total stabil und leide nur noch an einer ptbs wo ich mittlerweile auch besser mit umgehen kann als davor.

Woher auch immer du bmi 12 her holst,ich würde meine Tochter darauf ansprechen und ihr meine Hilfe anbieten,ich würde immer ruhig mit ihr reden und ihr klar machen das sie nicht alleine ist. Ich würde ihr von meiner Geschichte erzählen und es als Beispiel nehmen das es einen Weg daraus gibt. Meine Tochter würde nicht soweit abrutschen das sie einen bmi von 12 hat. Zumindest würde ich früh genug reagieren, verhindern kann man so etwas nie wirklich. Wenn mein Kind sich auf andere Hilfe nicht einlässt würde ich mir alle Zeit nehmen ihm zu helfen,wenn das nicht klappt hilft nur abwarten und immer wieder gut drauf einreden. Etwas anderes kann man nicht wirklich tun.

Inkognito-Nutzer   29.03.2024, 08:46

Ich war schon mal in einer Klinik. Einmal und nie wieder. Ich bin nicht egoistisch. Ich möchte mein Leben einfach nur in einem Körper leben den ich nicht ekelhaft finde...

SturerEsel  29.03.2024, 08:52
@Inkognito-Beitragsersteller

Allein bei diesem Kommentar hast du viermal 'ich' geschrieben. Du verstehst überhaupt nichts.

Deine Eltern werden nicht zulassen, dass du dich umbringst und das ist richtig so. Also wieder Klinik - geschlossene - bist du das realisiert hast.

Inkognito-Nutzer   29.03.2024, 08:55
@SturerEsel

Ja wenigstens sind meien Eltern nicht so wie du... die werden mich nie wieder da hin bringen

Sie sollten Dich nicht lassen! Deine Eltern machen sich Sorgen um Dich. Völlig zu Recht! Merkst Du das nicht?

Frag Dich mal, warum Du überhaupt isst. Hungerfühl ist nicht alles: Dein Körper braucht die Nahrung, damit Deine Organe arbeiten können! Das musst Du Dir einfach klar machen. Deine Eltern wissen das. - Dir geht es nur um "Schönheit". Aber Bulimie hat Nichts(!) mit Schönheit zu tun.

Sondern mit Krankheit.

Und da solltet Ihr alle gemeinsam einen Arzt aufsuchen!

Aufhören zu kotzen wäre ne Lösung.

Im Grunde machen sie alles richtig. Du verhälst dich falsch und sie machen dir das Verhalten unangenehm. So legst du es eventuell wieder ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Verheiratet. Habe ein Kind. Vielen geholfen.
Von Experte AriZona04 bestätigt

Es ist unbedingt therapeutisch zu klären, woher diese Störung kommt. Und es ist wahrscheinlich, dass Deine Eltern irgendwie damit zu tun haben. Deine Eltern leiden unter Deinem Zustand und Du schädigst Deinen Körper massiv.

Inkognito-Nutzer   29.03.2024, 08:09

Aber warum leiden sie? Sie müssten sich ja nicht einmischen. Ich will einfach nur das sie mich in Ruhe lassen. Mehr nicht

luibrand  29.03.2024, 08:15
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich würde Dich in dem Fall auch nicht 'in Ruhe' lassen. Deine Eltern wären schlechte Eltern, würden sie Dich in Dein Unglück rennen lassen.

Deine Eltern werden dich nicht dich selbst zerstören lassen, weil sie dich lieben. Sie wollen, dass du gesund wirst und deine Selbstdabotage aufgibst. Du hast gute Eltern, denen du sehr viel bedeutest. Sie ahnen längst, was du im Badezimmer tust und sie wollen, dass du es weißt.

Nimm ihre Hilfe und zusätzlich professionelle Hilfe an und bestrafe sie nicht dafür, weil sie dich daran hindern wollen, dich selbst und alle anderen für dein seelisches Ungleichgewicht zu bestrafen.