Ich habe Bulimie und meine Eltern nerven mich deswegen?

Support

Hallo,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

12 Antworten

Sie sollten Dich nicht lassen! Deine Eltern machen sich Sorgen um Dich. Völlig zu Recht! Merkst Du das nicht?

Frag Dich mal, warum Du überhaupt isst. Hungerfühl ist nicht alles: Dein Körper braucht die Nahrung, damit Deine Organe arbeiten können! Das musst Du Dir einfach klar machen. Deine Eltern wissen das. - Dir geht es nur um "Schönheit". Aber Bulimie hat Nichts(!) mit Schönheit zu tun.

Sondern mit Krankheit.

Und da solltet Ihr alle gemeinsam einen Arzt aufsuchen!

Aufhören zu kotzen wäre ne Lösung.

Im Grunde machen sie alles richtig. Du verhälst dich falsch und sie machen dir das Verhalten unangenehm. So legst du es eventuell wieder ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Verheiratet. Habe ein Kind. Vielen geholfen.
Von Experte AriZona04 bestätigt

Es ist unbedingt therapeutisch zu klären, woher diese Störung kommt. Und es ist wahrscheinlich, dass Deine Eltern irgendwie damit zu tun haben. Deine Eltern leiden unter Deinem Zustand und Du schädigst Deinen Körper massiv.

Inkognito-Nutzer   29.03.2024, 08:09

Aber warum leiden sie? Sie müssten sich ja nicht einmischen. Ich will einfach nur das sie mich in Ruhe lassen. Mehr nicht

luibrand  29.03.2024, 08:15
@Inkognito-Fragesteller

Ich würde Dich in dem Fall auch nicht 'in Ruhe' lassen. Deine Eltern wären schlechte Eltern, würden sie Dich in Dein Unglück rennen lassen.

Deine Eltern werden dich nicht dich selbst zerstören lassen, weil sie dich lieben. Sie wollen, dass du gesund wirst und deine Selbstdabotage aufgibst. Du hast gute Eltern, denen du sehr viel bedeutest. Sie ahnen längst, was du im Badezimmer tust und sie wollen, dass du es weißt.

Nimm ihre Hilfe und zusätzlich professionelle Hilfe an und bestrafe sie nicht dafür, weil sie dich daran hindern wollen, dich selbst und alle anderen für dein seelisches Ungleichgewicht zu bestrafen.

ich kann beide Seiten verstehen,dich und deine Eltern. Bulliemie ist keine einfache Krankheit. Deine Eltern machen sich sorgen und wissen nicht wie sie mit der Situation umgehen sollen. Was du genau da gegen machen kannst das sie aufhören zu fragen kann ich dir nicht sagen,da ich deine Familien Verhältnisse nicht kenne aber wenn du bereit bist Hilfe anzunehmen kannst du ab 14 ohne die Einverständnis deiner Eltern zur Therapie gehen und daran arbeiten das dein Krankheitsbild besser wird oder sogar verschwindet. Eine Essstörung wir immer Teil des Lebens bleiben aber man lernt damit um zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung