Ich hab keinen Bock auf Dates?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Wenn du keinen Bock auf dates hast, dann geh auf keins! Es ist absolut in Ordnung, darauf keine Lust zu haben. Auch dem Datepartner wäre es nicht fair gegenüber, wenn du eigentlich nur ein Date mit ihm hast, weil du das Gefühl hast zu müssen!

LG

Halt doch mal die Füsse still!

Du bist ERST eine Woche getrennt und machst dir schon wieder solche Gedanken. Wenn du immer so verzweifelt bist, nichts mit dir selbst anfangen kannst und dich immer sofort an den nächsten hängst ist es absolut kein Wunder, dass deine Flirts/Beziehungen nie lange halten.

Bleib mal alleine und komm erstmal mit dir selbst klar. Und Nein, ein paar Wochen ohne Sex bringen einen nicht um...

sherpay
Fragesteller

Ein paar Wochen? Naja aber wenn ich jetzt lange alleine bin, gewöhn ich mich dran und dann werden aus den paar Wochen schnell mal einige Monate

Lucynchen  22.08.2022, 13:46
@sherpay

Glaub ich kaum... du kommst nicht lange genug alleine klar.

sherpay
Fragesteller
@Lucynchen

Ich hatte immer wieder in den letzten Jahren teilweise 10 Monatige Datingpausen

Weißt du, warum das bei dir alles nicht so läuft, wie du dir das vorstellst ???? Weil du so krass verzweifelt auf eine Beziehung aus bist, dass man wirklich nur noch Mitleid empfinden kann. Du kannst es noch so leugnen, dass du NICHT auf eine Beziehung aus wärst, aber all deine Fragen sind so eindeutig in dieser Richtung, dass es wirklich übel ist, dass du selber das nicht wahrnimmst.

Und statt dessen jetzt einfach mal mit dem Leben zufrieden zu sein, bist du mit allem unzufrieden und willst alles auf Teufel komm raus erzwingen. Man hat aber weder eine Beziehung, in dem man einen Typen, denn man vielleicht 2-3 x getroffen hat, fragt, ob man eine Beziehung "hat" (die "hat" man nämlich nicht einfach so, sondern die entwickelt sich), noch kann man "beschließen", dass man jetzt ohne Sex, ohne Dates oder was auch immer glücklich ist. Das Leben richtet sich nach keinem Drehbuch. Nimm die rosarote kindliche Brille ab, lern mithilfe deiner Therapeutin, mit dir selbst ins reine zu kommen und hör auf, ständig rumzujammern, weil das Leben deine Erwartungshaltung nicht erfüllt bzw. erfüllen kann. Du klingst wie 12, nicht wie 22, fast 23 !

Sotrue557  22.08.2022, 12:17

Super zusammengefasst und auf den Punkt getroffen 👍

blueIibelle  22.08.2022, 19:53

Klasse Antwort ↑ rauf ↑

Du bist gerade mal eine Woche getrennt.

nimm dir doch bitte die Zeit sacken zu lassen was passiert ist, zu reflektieren was schief lief/ was deine Anteile daran waren. Und rauszufinden wie das künftig anders laufen könnte.

Es gibt so viele die von einer in die nächste Beziehung springen und immer wieder in die gleichen Beziehungsmuster zurückfallen. Das lässt sich mit oben erwähnten ändern.

irgendwann bist du dann auch über die Trennung hinweg (regst dich also nicht mehr über den Ex oder das was passiert ist auf) und hast dann von selbst auch wieder Lust neue Leute kennen zu lernen. Und im Idealfall hast du dann aus der Vergangen gelernt und deine nächste Beziehung verläuft harmonischer

Icelady13  22.08.2022, 23:17

Reflektieren... tja, das kann sie nicht. Sonst würde sie die ganzen Ratschläge hier nämlich mal annehmen und nicht immer die gleichen Fehler begehen. Geht ja schon seit Jahren so... leider.

Ich mag auch keine klassischen Dates.
Deswegen suche ich mir immer Orte/Sachen raus, bei denen man nicht so aufeinander hockt.
In den Club gehen funktioniert finde ich sehr gut

Man trinkt wahrscheinlich was, dann sind beide schonmal etwas lockerer
Man ist nicht gezwungen, die ganze Zeit ein Gespräch zu führen sondern kann das machen, wenn man mal raus an die Luft geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 20 Jahren leidenschaftlicher Junge