Ich hab keinen Bock auf Dates?
Also ich hatte letzte Woche eine Trennung und vor der Beziehung war ich immer so, dass ich überhaupt keinen Bock auf Dates hatte. Ich hab mich halt öfter mal dazu gezwungen und bei vielen Dates fühlte ich mich absolut gelangweilt und unwohl. Bei manchen jedoch hats relativ gut gepasst und ich war im Nachhinein froh dass ich mich gezwungen hab. So wie auch bei meinem aktuellen Ex. Es hat bereits beim ersten Date gefunkt und ich war total froh, mich mit ihm getroffen zu haben. Aber bei ihm war es so, dass ich ihn schon alleine von seinen Bildern her (haben uns über Insta kennengelernt) total sympathisch und genau mein Typ fand.
Es schreiben mir enorm viele auf Instagram und Facebook und wollen sich mit mir treffen aber ich muss sagen es ist keiner dabei, bei dem ich mich irgendwie überwinden könnte.
Was kann ich tun? Soll ich jetzt einfach mal ne Weile ohne Sex und ohne Liebe leben? Oder muss ich mich überwinden? Oder wollte ich einfach warten bis tatsächlich wieder jemand dabei ist, bei dem ich nicht das Gefühl habe, dass ich mich überwinden muss, sondern wie bei meinem Ex, wo ich mir von Anfang an denke, dass er mir gefällt? Was meint ihr?
Das alles stresst mich irgendwie total. Am liebsten würde ich mit jemandem schon vorspulen und bereits in einer Ehe leben.
13 Antworten
Hey,
Wenn du keinen Bock auf dates hast, dann geh auf keins! Es ist absolut in Ordnung, darauf keine Lust zu haben. Auch dem Datepartner wäre es nicht fair gegenüber, wenn du eigentlich nur ein Date mit ihm hast, weil du das Gefühl hast zu müssen!
LG
Halt doch mal die Füsse still!
Du bist ERST eine Woche getrennt und machst dir schon wieder solche Gedanken. Wenn du immer so verzweifelt bist, nichts mit dir selbst anfangen kannst und dich immer sofort an den nächsten hängst ist es absolut kein Wunder, dass deine Flirts/Beziehungen nie lange halten.
Bleib mal alleine und komm erstmal mit dir selbst klar. Und Nein, ein paar Wochen ohne Sex bringen einen nicht um...
Weißt du, warum das bei dir alles nicht so läuft, wie du dir das vorstellst ???? Weil du so krass verzweifelt auf eine Beziehung aus bist, dass man wirklich nur noch Mitleid empfinden kann. Du kannst es noch so leugnen, dass du NICHT auf eine Beziehung aus wärst, aber all deine Fragen sind so eindeutig in dieser Richtung, dass es wirklich übel ist, dass du selber das nicht wahrnimmst.
Und statt dessen jetzt einfach mal mit dem Leben zufrieden zu sein, bist du mit allem unzufrieden und willst alles auf Teufel komm raus erzwingen. Man hat aber weder eine Beziehung, in dem man einen Typen, denn man vielleicht 2-3 x getroffen hat, fragt, ob man eine Beziehung "hat" (die "hat" man nämlich nicht einfach so, sondern die entwickelt sich), noch kann man "beschließen", dass man jetzt ohne Sex, ohne Dates oder was auch immer glücklich ist. Das Leben richtet sich nach keinem Drehbuch. Nimm die rosarote kindliche Brille ab, lern mithilfe deiner Therapeutin, mit dir selbst ins reine zu kommen und hör auf, ständig rumzujammern, weil das Leben deine Erwartungshaltung nicht erfüllt bzw. erfüllen kann. Du klingst wie 12, nicht wie 22, fast 23 !
Du bist gerade mal eine Woche getrennt.
nimm dir doch bitte die Zeit sacken zu lassen was passiert ist, zu reflektieren was schief lief/ was deine Anteile daran waren. Und rauszufinden wie das künftig anders laufen könnte.
Es gibt so viele die von einer in die nächste Beziehung springen und immer wieder in die gleichen Beziehungsmuster zurückfallen. Das lässt sich mit oben erwähnten ändern.
irgendwann bist du dann auch über die Trennung hinweg (regst dich also nicht mehr über den Ex oder das was passiert ist auf) und hast dann von selbst auch wieder Lust neue Leute kennen zu lernen. Und im Idealfall hast du dann aus der Vergangen gelernt und deine nächste Beziehung verläuft harmonischer
Reflektieren... tja, das kann sie nicht. Sonst würde sie die ganzen Ratschläge hier nämlich mal annehmen und nicht immer die gleichen Fehler begehen. Geht ja schon seit Jahren so... leider.
Ich würde mich nicht mit jemanden Daten, wo ich nicht von anfang an richtig interesse hätte, das hat den vorteil dass du die person so vor einer heftigen enttäuschung bewahren kannst, was im grunde nicht deine aufgabe ist aber es ist oft schwer jmd keine falsche hoffnung zu machen wenn du die falschen worte wählst wirst du als zu sehr von dir eingenomnen hingestellt und die person wendet sich von dir ab in einer weise die dich als den bösen darstellt. Du bist nicht ewig jung und sexy wer keine kompromisse beim daten eingeht ist ggfs irgendwann alleine
Ein paar Wochen? Naja aber wenn ich jetzt lange alleine bin, gewöhn ich mich dran und dann werden aus den paar Wochen schnell mal einige Monate