Was bedeutet es, wenn der Ex einem ein frohes neues Jahr wünscht, obwohl er bereits eine Neue hat?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Bedeutet nichts 58%
Ja bedeutet es 25%
Nein bedeutet etwas anderes 17%

5 Antworten

Eure Beziehung ist vorbei, aber das muss doch nicht heißen, dass du deinem früheren Freund nun plötzlich als Mensch egal bist. Er liebt dich zwar nicht mehr, aber du bist doch für ihn nicht plötzlich eine Fremde. Du bist für ihn eine vertraute Person, die er schätzt und mag. So wünscht er dir weiterhin alles Gute und freut sich wahrscheinlich auch, wenn du z. B. bald wieder einen neuen Freund findest.

Nein bedeutet etwas anderes

Die Zeit seit der Trennung kann ein Hinweis darauf sein, wie stark die emotionale Bindung noch besteht. Diese Bindung ist ein Gefühl, das in langjährigen Beziehungen nicht einfach verschwindet.

In einer langen Beziehung gibt es viele gemeinsame Erinnerungen. Man hat einen beträchtlichen Teil seines Lebens miteinander verbracht, möglicherweise zusammengelebt und gemeinsam Herausforderungen gemeistert. Vielleicht wurde die Person sogar in die eigene Familie integriert.

Die Emotionen, Erfahrungen und die Bedeutung, die diesen Erinnerungen zugeschrieben werden, formen die Bindung. Diese Erinnerungen und Erfahrungen sind fest in der eigenen Vergangenheit verankert und ändern sich nicht. Die emotionale Bedeutung dieser Erinnerungen kann mit der Zeit verblassen, aber sie lassen sich nicht einfach abschalten.

Wenn sich jemand also an solch bedeutsamen Tagen meldet, geschieht das nicht ohne Grund. Die Bindung besteht fort, die Erinnerungen werden wieder präsent, und die Person ist erneut interessant für denjenigen. Denn eigentlich gibt es keinen Grund warum er sich erneut meldet und das schon gar nicht an diesen Tagen.

Nein bedeutet etwas anderes

Entweder er wünscht dir ehrlich ein gutes neues Jahr,

oder er will den Kontakt zu dir weiter halten,

oder beides zusammen

Bedeutet nichts

Warum muss man immer so viel in sowas hineininterpretieren. Bitte, wieso hat man noch Kontakt zu Expartnern oder Partnerinnen, wenn man so damit beschäftigt ist, in alles was hinein zu interpretieren, was von der anderen Seite kommt.

Was haben Glückwüsche für das neue Jahr mit seinem Beziehungsstatus zu tun? Gar nix.

Bedeutet nichts

Vielleicht ist er einfach nur freundlich, er wird ja nicht nur dir Neujahrsgrüße geschickt haben.