Ich hab einen Böller im Schulgebäude gezündet?
Hi, mir ist letztens ein Riesen scheiß passiert, ein guter Freund von mir hatte einen China-Böller mit in der Schule, kein gefährlicher nur so ein Rauch Ding, aufjedenfall fand meine Klasse das sehr cool und sie kamen auf die Idee in zu zünden, sie wollten selber aber keine Strafe bekommen und haben deswegen mich dazu überredet ihn anzuzünden und in ein Treppenhaus zu werfen
Uns hat zum Glück keiner erwischt, aber einer aus meiner Stufe der eigentlich korrekt ist hat mich dann verpetzt, die anderen aber nicht obwohl er ganz genau wusste, dass die anderen unbeteiligt waren. Am selben Tag wurde ich von meiner Klassenlehrerin vor die Tür gebeten und wir sind gemeinsam zum Direktor gegangen, ich hab natürlich so getan als wüsste ich nichts davon und hab gesagt ich sei die ganze Pause bei einem Freund gewesen, diesen haben sie dann auch befragt und er hat mir ein Alibi gegeben.
Weil ich auch nicht aussehe wie eine Person die in der Schule Böller feuert und auch keine dummen Sachen vorher gemacht habe glaubten sie mir und ich ging in den Klassenraum zurück. Jetzt ist aber das Problem, dass viele andere Leute befragt wurden und jeder eine unterschiedliche Aussage getroffen hat, viele haben mich als einzigen Täter erwähnt, aber viele andere haben auch gesagt, das ich nicht dabei war.
Jetzt stellt sich mir die Frage soll ich weiter darauf bestehen das ich bei einem
freund war oder soll ich mich stellen, ich kann mir hab halt ich keine Lust Stress mit meinen Eltern zu haben oder mit sonst irgendwelchen Lehrern oder sogar der Polizei. Ich würde mich sehr über Tipps Freuen was ich jetzt machen soll.
Aber was soll ich halt jetzt machen, ich wollte den Böller halt nicht zünden
7 Antworten
Ich finde eher das es gut ist, dass dir sowas passiert. Nun kannst du wissen wer bei einer Schwierig Situation zu dir steht und wer dich schon sofort Hintergeht. Sieh es als Lektion. Da wahrscheinlich nicht viel Passiert ist bzw. kein Schaden entstanden ist, wird die Polizei nicht gerufen. Ärger bekommst du nur von der Schule und möglicherweise von deinen Eltern. Wiederum aber nicht soweit das du aus der Schule fliegst.
Habe selber mal das Wlan-Netz der Schule lahm gelegt, dumm war das ich das mit meinem Schulkonto gemacht habe und sie mich dann finden konnten. Musst nur eine Woche Müll sammeln.
wenn jeder sagt dass du es warst wird dir kein mensche glauben... das ist dann auch kein alibi mehr
Du kannst es so sagen wie es war. Also das die anderen dich dazu überredet haben. Du müsstest dann auch den Namen nennen der ihn mitgebracht hat. Ich würde das aufjedenfall deinen Eltern erzählen. Also zusammengefasst: Schieb die Schuld auf andere, die die dich überredet haben und derjenige der den Böller mitgebracht hat. Sag die Wahrheit. Wenn jeder aus dein Kumpel sagt, dass du den gezündet hast, ist das extrem unglaubwürdig. Falls die Schule die Polizei einschalten sollte (Was höchstwahrschieinlich nicht passieren wird), wird eh nichts schlimmes passieren da du überredet wurdest und du den nicht mitgebracht hast. Falls es zu einer Anklage kommen wird kriegst du keine Geldstrafe oder Knast sondern ein paar Sozialstunden, weil Jugendstrafe nicht bestrafen soll. Also sag die Wahrheit! Irgendeiner wird es snitchen
ich wollte den Böller halt nicht zünden
Du hast es getan.
Steh gefälligst dazu, sonst trifft es Unschuldige.
mir ist letztens ein Riesen scheiß passiert
Nein, das ist dir nicht passiert, sondern du hast es ganz bewusst gemacht.
soll ich mich stellen
Ja, aus der Nummer kommst du nicht mehr raus und mit Lügen machst du es nur noch schlimmer.
hab halt ich keine Lust Stress mit meinen Eltern zu haben oder mit sonst irgendwelchen Lehrern oder sogar der Polizei.
Das hättest du dir vorher überlegen sollen, bevor du so einen Mist gebaut hast.
Weil ich auch nicht aussehe wie eine Person die in der Schule Böller feuert
Wie sieht man denn so aus?
Es kann mir halt abgesehen von „Zeugenaussagen“ niemand nachweisen und ich hab ein handfestes Alibi