Argumente für einen Klassenwechsel zum neuen Schuljahr

5 Antworten

Hi,

Ich hab von der 8. zur 9. Klasse (bin jetzt in der 10.) auch ein Schulwechsel gemacht, der Schulwechsel hat nur 2 Jahre gebraucht. Aber ich weiß wie du dich fühlst :)

Leider weiß ich nicht wie es in der Stadt so abläuft, aber bei uns war das ein Höllentrip. So ziemlich alle Schulen ist es egal was intern in den Klassen passiert, eher organisatorische Probleme wie zu wenig Lehrer, du kommst schlecht zur Schule bzw nur mit Bus / Bahn, sowas halt.

Ich muss gestehen, Ich hatte sehr viel Glück dass meine Mutter früher im Schulamt gearbeitet hat, meine Lehrerin eine Empfehlung gesprochen hatte und wir alle Lehrer auf der Schule persönlich kannten. Wir haben insgesamt 27 Argumente geliefert, aber auch nur weil wir es seeehr spezifisch gezogen haben.

Zu deiner Frage, wir können dir leider bei den Argumenten Suchen schlecht helfen, weil ich glaube nette Ausstehende Fremde die dir kostenlos helfen, wissen leider nicht alles was bei dir so läuft. Ambesten gönnst du dir ein Tag frei und denk viel nach, was du erlebst hast, wie du es erlebst hast und wieso du genau auf die Schule willst.

mfg

Rede ganz einfach mit deinem Klassenlehrer. Du kannst auch direkt zum Direktor gehen. Das wird denke ich mal auch alles kein Problem sein. Trau dich einfach und sprich einen Lehrer deines Vertrauens darauf an.

wir haben vertrauenslehrer an unserer schule vielleicht habt ihr auch welche... oder frag deine eltern, die/den klassenlehrer/in der parallelklasse...

dann sag das dem lehrer, dass du dich in deiner jetzigen klasse unwohl fühlst und lieber in die andere klasse willst. ist doch kein problem

Sag dem Rektor das du unglücklich und dich umbringen willst, oder zeig ein bisschen bein der fast dich an und du drohst ihn anzuzeigen😉 ... es sei denn du kommst in die parallelklasse. Jetzt mal ehrlich du bist kein opfer die ist einfach nur nicht happy in der klass. Das leben ist hart und brutal (wie wenn du in eine zitrone beist) gewöhn dich dran. Ponyhof ist rum.