Was muss ich bei einem Klassenwechsel beachten (Gymnasium, 8./9. Klasse)?

1 Antwort

Hey, ein Klassenwechselbringt immer Vor- aber auch Nachteile mit sich.

Du kannst neu anfangen, niemand hat Vorurteile etc. aber du musst auch ein wenig daran arbeiten dich in die neue Klassezu integrieren, andere Kennenlernen und zeigen, wer du bist.

Aber: das ist absolut machbar.!

klasse im halbjahr zu 2. halbjahr wechseln?

ist es möglich eine klasse wenn das erste Halbjahr zuende ist in eine andere klasse zu wechseln?
und unter welchen vorraussetzungen ist sowas möglich? ich bin auf einem gymnasium

...zur Frage

Kann ich im zweiten Halbjahr im Gymnasium in eine andere Klasse in Gymnasium wechseln?

Hallo:) Ich habe ein Problem mit einigen Lehrern aus meiner Klasse und wollte fragen ob man im Zweiten Halbjahr die Klasse wechseln kann in eine Andere Gymnasium klasse ..? Und werden dann die Noten den anderen Lehrern weiter gegeben ?

...zur Frage

Wie lange hat man Zeit zum Schule wechseln?

Frage steht oben: Genauer. Bin 10. Klasse Gymnasium, Stand des Schuljahres ist bekannt. Komme aus Sachsen, will auf ein anderes Gymnasium wechseln. Wie lange habe ich Zeit, um zu sagen, dass ich wechseln will? Geht das eine Woche vor Schuljahresende, vor dem Halbjahr..oder wie? Und wie genau läuft das ab?

...zur Frage

10. Klasse 1 Halbjahr von Gymnasium auf Realschule?

Hallo, ich bin in der 10. Klasse eines Gymnasiums. Kann ich nach dem 1. Halbjahr auf die Realschule wechseln, also dann dort mein 2. Halbjahr beenden?! Ich komme aus Niedersachsen. Wäre es auch möglich, jetzt mitten im Halbjahr zu wechseln?

MFG! :)

...zur Frage

Bayern: Übertritt nach 5. Klasse Hauptschule auf Gymnasium - Was beachten?

Mein Sohn kommt jetzt nach 4 Jahren freier Schule (ohne Noten) in die 5. Klasse Regelschule, da es sein Wunsch ist, danach auf das Gymnasium zu wechseln. Wir haben schon gesehen, dass der Schnitt dann allerdings 2,0 sein muss... Aber: Mit welchem Zeugnis "bewirbt" man sich am Gymnasium? In der 4. Klasse gibt es wohl ein Übertrittszeugnis... Muss man dem Gymnasium in unserer Situation bereits das Halbjahreszeugnis (also um Ostern rum) vorlegen oder macht man das erst mit dem Jahreszeugnis??

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?