Schaffe ich einen Wechsel von einer Gemeinschaftsschule auf ein Gymnasium ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Notendurchschnitt her müsstest du es eigentlich schaffen. Aber die letztendliche Entscheidung, die solltest du mit deinen Eltern und den Lehrern treffen. Denn wie es um dein Durchhaltevermögen bestellt ist und was noch so alles dazu gehört, das kann ich leider nicht wissen. Aber ich wünsche dir viel Glück.

Hört sich nach guten Voraussetzungen an, aber wir (das Internet) wissen zu wenig über dich, um dir deine Frage ernsthaft beantworten zu können. Sprich am besten mit deinen Lehrern und Lehrern von Gymnasien, auf die du potentiell gehen würdest. Auch deine Eltern können dir eher weiterhelfen als eine online-Community.