Wechsel Gymnasium Oberschule

2 Antworten

Gibt es keine andere Schule in der Nähe, in der französisch angeboten wird als 2. Fremdsprache.

Wenn er nach der 10. Abitur machen möchte muss er mindestens 4 Jahre eine 2. Fremdsprache gemacht haben oder die in der Oberstufe nachholen, bei uns ist das zum Beispiel Spanisch, allerdings hat er dann 4 Stunden mehr in der Woche als die anderen. Für das Fachabitur braucht man keine zweite Fremdsprache.