Kann man nach der 7. klasse von Realschule auf Gymnasium wechseln?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich glaube, wenn du von deinem Lehrer nicht drauf angesprochen wurdest, die Schule zu wechseln, dann geht es nach der 7. Klasse nicht mehr.

Du kannst deinen Lehrer oder Direktor fragen. Aber Anfang der 8. Klasse musst du, soweit ich weiß, auf deiner Schule bleiben.

Also ich bin grade in der 6 klasse und ich möchte nach der 7ten auf das Gymnasium gehen :) also mir geht es genauso , ich versuche in Franz eine 1 zu bekommen ( Zeugnis) :D und die anderen Fächer sollen auch bei 1-2 bleiben... :) hoffe ich habe auch ne Chance :D

hallo :) ich bin zur zeit in der selben situation, aber wenn du wirklich auf das gymi willst solltest du dir gute agumente suchen, das mit der zweiten fremdsprache muss ich auch machen, aber wenn du jeden tag fleißig lernst, schaffst du das sicherlich locker!! LG, milka :)

Da ich nicht wieß wo du wohnst (Deutschland oder Österreich) kann ich dir wahrscheinlich nicht weiter helfen.

In Österreich ist vorgeschreiben das man einen Notendurchschnitt unter 2,0 haben muss oder in allen Hauptgegenständen mindestends einen 2er in der zweiten Leistungsgruppe. Wenn dies nicht erfüllt ist muss man eine Aufnahmeprüfung machen.

Wie das in Deutschland ist weiß ich nicht aber ich denke nicht viel anders.

Wegen nur einer Fremtsprache brauchst du dier keine Sorgen zu machen! Du musst halt den Stoff narchlernen. Aber ich bin mir sicher: du schafst es !

LG und viel Glück

Da müsstest du ganz schön viel lernen, an unserer Schule z.B. kommt in der achten Klasse eine dritte Fremdsprache dazu.

wenn möglich, musst wieder in die 7te Klasse. Soweit ich weiß, beginnt hier die 2te Fremdsprache (war damals jedenfalls so) und dieses fehlende Jahr könntest Du unmöglich nebenbei erlernen

Soweit ich weiß, musst du in die 6. Klasse gehen und die 2. Fremdsprache dazu lernen.

Wenn Dich das Gymnasium nimmt, geht das.

Ich glaube aber nicht, daß es Dich nimmt...

Steephie 24.02.2012, 14:13

du bist ja sehr motivierent :)

0

Was möchtest Du wissen?