Klassenwechsel, einfach so?

3 Antworten

Ein Klassenwechsel geht, aber nur wenn es wirklich einen Grund hat. Dass du dich nicht anpassen kannst, ist aber kein ausreichender Grund...

deshalb geht das nicht.. im Echten Leben da draußen gibt es dann auch Menschen die dich nicht mögen.. ziehst du dann um? das ist überall so..

Du kannst nur in schlimmen Fällen die Klasse wechseln, also falls du gemobbt wirst kannst du zum Beispiel die Klasse wechseln ! Aber vielleicht kannst du ja einfach mal die Lehrer fragen. Vielleicht machen die ja ne Ausnahmea!

Klassenwechsel. Wie soll ich den Antrag formulieren?

Habe folgendes Problem. Ich habe eine zwei Jährige Schulische Ausbildung ca. 40 km von mir entfernt absolviert. Dabei habe ich meine beste Freundin kennengelernt. Nun machen wir beide an der Selben Schule die selbe Zweitausbildung. Heute kam der Brief bezüglich der Klasseneinteilung. Ich in Klasse Eins und sie in Klasse zwei. Nun möchte ich gerne Einen Antrag auf Klassenwechsel stellen. Schon alleine wegen unserer Fahrgemeinschaft. Sie wohnt nämlich nur 10km von mir entfernt. Wie formuliere ich das am besten? Meint ihr ich habe Chanchen auf einen Klassenwechsel? Danke fürs lesen💕

...zur Frage

Gute Argumente für klassenwechsel zum schulanfang an einer neuen schule?

Hallo, meine freundin und ich sind jetzt auf ein oberstufengymnasium gekommen und wurden in verschiedene klassen eingeteilt obwohl wir die gleichen leistungskurse gewählt haben. Auf jeden fall will meine freundin jetzt versuchen in meine klasse zu kommen weil wir einfach niemanden dort kennen und uns unwohl getrennt fühlen und dafür brauchen wir gute Argumente wäre nett wenn ihr helfen könntet :)

...zur Frage

Klassenwechsel weitere Schritte?

Ich habe jetzt meinen Direktor nach einem Klassenwechsel gefragt, ich habe folgende Gründe: -In der Parallelklasse Freunde (mit denen ich Privat und in der Schule besser Lernen kann) - Meine jetzige Klasse mag mich nicht - ich durfte mir als ich in der 6 Klasse kam nicht aussuchen in welche Klasse ich kann -Mache Privat mehr etwas mit meiner Parallelklasse als mit meiner jetzigen klasse ( mit meiner jetzigen mache ich gar nichts!) - Parallelklasse hat 24 Schüler meine jetzige 25 D.h die Parallelklasse ist nicht voll Reichen diese Gründe? Er hat gesagt er müsste mit meinem Klassenlehrer sprechen. Soll ich jetzt abwarten oder ihn immer öfters drauf ansprechen? Soll ich ihm noch irgendwas sagen? Mfg Marvin

...zur Frage

Klassenwechsel erzwingen?

Dürfen die Eltern eines 14 jährigen einen Klassenwechsel ohne Grund erzwingen, obwohl er in der Klasse bleiben möchte?

...zur Frage

Grund für Klassenwechsel!

Hallo leute ich mag meine jetzige Klasse nicht so und versteh mich mit einer anderen viel besser könnt ihr mir ein paar Gründe geben,dass ich dann in die andere Klasse wechseln kann??

...zur Frage

werden die klassen getrennt? ab der 8. klasse?

hey leute, ich bin jetzt noch in der 7. aber ab der 8. werden doch die klassen vom gymnasium getrennt oder? weil man muss ja wählen: Sport, Spanisch, Nwt. und jetzt wollt ich fragen. ob das sicher so ist das man getrennt wird? und warum? sie könnten doch einfach die klassen so beibehalten (a,b,c) und dann wenn man das jeweilige Fach hat, dann einfach mit den andren aus der paara z-b spprt haben oder?

(ich hab sport gewählt und bin in der a) Ich habe die ganzen ferien angst, von meinen freunden getrennt zu werden :()

Danke ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?