Antrag auf Klassenwechsel , so in Ordnung?

3 Antworten

Im Gegensatz zu manchen Antworten finde ich das Schreiben schlicht SCHLECHT !!!

Es weist diverse unglückliche Ausdrucksfehler (Wortwiederholung "könnte"), Rechtschreib (mehrerE/Sie u.a.)- und Zeichenschwächen auf, falschen Indikativ, wo AUCH der Konjunktiv 2 stehen müsste, u.a.m. !

ARGUMENTATIV ist das Schreiben - Verzeihung ! - völlig vergeblich ---> siehe auch gute, "böse" Kommentare von "Everklever" !

Abgesehen von der fragwürdigen Argumentation kann man nur hoffen, dass der Schulleiter kein Deutschlehrer ist...

pk, Deutschlehrer

Fazit: Andrej will unbedingt zu seinen gewohnten Kumpels in der Parallelklasse wechseln. Der Rest der Argumentation ist Wischi-Waschi.

Ich habe Zweifel, ob die Schulleitung diesen Wechsel als pädagogisch sinnvoll oder gar geboten ansieht. Und ich bin mal gespannt, wie der Junge dann später in der Arbeitswelt zurechtkommen soll.

paulklaus  13.07.2016, 18:26

DH und danke ! Siehe auch meine Antwort !

pk

mal abgesehen davon das man im berufsleben auch nicht einfach weg rennen kann...man versteht sich nie mit allen