Antrag auf Schulwechsel 2

2 Antworten

Hey :-) Ich habe ja schon auf deine erste Frage geantwortet. Deinen ersten Entwurf finde ich soweit schon mal gut. Ich würde ihn aber trotzdem noch deiner Lehrerin zeigen, bevor du ihn an das Direktorat schickst, um ganz sicher zu sein. Ich wünsche dir alles gute, dass dein Antrag angenommen wird und du in deine Wunschklasse wechseln kannst.

Sehr geehrte/r Herr/Frau ... ,

wir beantragen einen Klassenwechsel nach den Herbstferien für unsere Tochter ..., Klasse ... .

Sie findet keinen guten Anschluss in der Klasse und hat nur eine Freundin gefunden, die sie aber leider sehr schlecht beeinflusst hat. Sie hat die Schule geschwänzt, respektlos mit ihren Lehrern geredet und sich dadurch natürlich sehr unbeliebt bei ihren Mitschülern und Lehrern gemacht.

Da diese Freundschaft auch negative Auswirkungen auf die Noten hat, sehen wir und auch unsere Tochter keine Möglichkeit mehr, bei einem Verbleib in der gleichen Lerngruppe einen guten Schulabschluss zu erlangen.

Unsere Tochter würde gerne in die Klasse ... von Herrn ..., in der sie schon einige gute und positive Freundschaften geschlossen hat.

Wir würden uns freuen, wenn unser Antrag verstanden und akzeptiert wird. Zu einem Gespräch, in dem wir den Sachverhalt ausführlicher darlegen könnten, können Sie uns gerne einladen.

Mit freundlichen Grüßen

... (Unterschrift) ...

Antrag für Klassenwechsel auf Papier schreiben?

Hey Leute, ich wollte wegen Problemen in meiner Klasse einen Klassenwechsel machen und möchte nun wissen, ich soll einen Antrag machen und soll ich das jetzt auf linierten Papier von meiner Mutter schreiben lassen oder muss das am PC geschrieben werden und dann auf blanko papier gedruckt werden? Danke im voraus

...zur Frage

Für Klassenwechsel einen Antrag?

Hallo :)

Also ich wollte meine Klasse wechsel und der Lehrer hat gesagt, dass meine Eltern erst einmal einen Antrag stellen sollen. Und ich weiß nicht wie sie es schreiben soll. Wenn ihr mir helfen könntet wäre es sehr nett :)

Ich bin jetzt schon allen dankbar :)

...zur Frage

Klassenwechsel. Wie soll ich den Antrag formulieren?

Habe folgendes Problem. Ich habe eine zwei Jährige Schulische Ausbildung ca. 40 km von mir entfernt absolviert. Dabei habe ich meine beste Freundin kennengelernt. Nun machen wir beide an der Selben Schule die selbe Zweitausbildung. Heute kam der Brief bezüglich der Klasseneinteilung. Ich in Klasse Eins und sie in Klasse zwei. Nun möchte ich gerne Einen Antrag auf Klassenwechsel stellen. Schon alleine wegen unserer Fahrgemeinschaft. Sie wohnt nämlich nur 10km von mir entfernt. Wie formuliere ich das am besten? Meint ihr ich habe Chanchen auf einen Klassenwechsel? Danke fürs lesen💕

...zur Frage

Bei Schulwechsel Klasse auswählen?

Ich habe eine Frage, die bereits in der Überschrift erwähnt wurde. Meine Tochter möchte also von einem Gymnasium auf ein anderes Gymnasium wechseln, da sie gerne einen Neuanfang machen will weil sie mit ihren Lehrern nicht klar kommt und im letzten Halbjahr relativ schlechte Noten hatte. Daher würde sie gerne auf ein anderes Gymnasium wechseln, dabei liegt die Frage wie so etwas abläuft! Meine Tochter würde den Schulwechsel nur machen wenn sie sich die Klasse aussuchen dürfte, denn sie ist sehr schüchtern und würde gerne in die Klasse gehen in der sie eine Freundin hat. Also : Dürfte sie sich die Klasse aussuchen ? Wie läuft ein Schulwechsel ab ? Habt ihr Erfahrungen ? Und denkt ihr sie wird Schwierigkeiten durch ihre Schüchternheit haben ? Lg!

...zur Frage

Argumente zum Antrag für klassenwechsel?

Ich will wegen meiner klassen Lehrerin Klasse wechseln weil sie mich auf dem Kicker hat und echt fies zu mir ist und meine Mitschüler gegen mich hetzt...(wegen ihr traut mir niemand aus der klasse)

Ich habe mich nicht zu ihr getraut um mit ihr über mein Vorhaben zu reden. Deshalb bin ich sofort ins Sekretariat gegangen ich wollte mit dem Direktor reden aber der ist bis Ende Oktober krank. Die Sekretärin hat gesagt ich soll einfach einen Antrag stellen und muss eigentlich mit niemanden was besprechen. Aber ich kann ja nicht in den Antrag schreiben ich will Klasse wechseln weil meine Lehrerin eine .... ist ! Habt ihr schon mal Klasse gewechselt ? Was habt ihr in den Antrag geschrieben? Welche Argumente hattet ihr ?

Danke und LG ♡

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?