Antrag formulieren für Klassenwechsel?

4 Antworten

Na das mit der Fahrgemeinschaft ist doch schonmal ein Argument... Erwähne nur am besten nicht das Argument weil du dort sonst keinen kennst. Ich hatte damals das aelbe versucht mit dem Argument das ich niemanden kenne jedoch ein guter Kumpel von mir in der anderen Klasse war... Argument des Abteilungsleiters „Dann sieh es doch als Möglichkeit neue Menschen kennen zu lernen“...

Ja klar du sagst Kostenersparnis durch die Fahrgemeinschaft. Das reicht normal schon aus. Und fang keine Diskussion an :D Und sie solls halt auch probieren zu dir zu wechseln einer schaffts schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Schule setzt man Freunde auseinander, damit sie nicht mehr abgelenkt sind. Diese Begründung wird, egal wie formuliert, nicht ausreichen.

cooleDame
Fragesteller

Was kann ich dann stattdessen schreiben?

Ich weiß nicht, mit welchen Argumenten du deine Wünsche untermauern kannst. Der "Freundin-Grund" ist in jedem Falle nichtig bis kontraproduktiv !

Hättest du mehr Pro-Aspekte, würde ich dir bei der Ausformulierung gern HIER helfen !!

pk, Lehrer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung