Wie Praktikum absagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach. Du sagst:

"Guten Tag, mein Name ist ...

Ich hätte vom ... bis zum ... ein Schülerpraktikum bei Ihnen, das muss ich leider wieder absagen, da ich die Schule wechsel."


Hallo, hier ist der xy! Ich habe vom "Datum" an ein Praktikum bei Ihnen und wollte Bescheid sagen das ich das nicht machen werde da ich die Schule Wechsel!

Dann werden die Antworten "okay, dann Danke fürs Bescheid sagen!"

Einfach genauso sagen, wie es ist. Ruf an und sag, dass du das Praktikum leider absagen musst, da ein krankheitsbedingter Schulwechsel ansteht.

Ich denke da wird jeder Betrieb Verständnis für haben und damit auch rechnen, dass das Praktikum evtl. abgesagt wird.

Praktikum wieder absagen trotz Bestätigung (verbindlich)?

Hallo,
es geht um mein Schülerpraktikum. Ich habe bei einem Betrieb gefragt, ob ich dort mein 2-wöchiges Schülerpraktikum (Mitte 2019) machen kann und habe eine Zusage bekommen, das heißt die Firma hat auch schon den Bestätigungsbogen von meiner Schule ausgefüllt. Jetzt habe ich aber noch einen weiteren Praktikumsplatz bei einem anderen Betrieb angeboten bekommen, bei dem ich lieber mein Praktikum machen möchte. Meine Frage ist jetzt, ob ich dem anderen Betrieb, von dem ich jetzt schon die (verbindliche?) Bestätigung habe, wieder absagen kann, auch wenn ich dort eigentlich schon zugesagt habe? Wenn ja, was soll ich als Begründung sagen?

...zur Frage

Schülerpraktikum! Was sagen am Telefon?

Da ich ein Schülerpraktikum machen soll, wollte ich bei einer Schneiderei anrufen und fragen ob ich mein Praktikum dort machen könnte. Was soll ich am telefon sagen? Und woher soll ich denn wissen ob ich mit jemanden spreche, der für sowas verantwortlich ist?

...zur Frage

Schülerpraktikum in Hort/Kindertagesstätte?

Hallo zusammen!

Wir machen jetzt in der 9. Klasse vom 6. bis zum 10. Juni ein Schülerpraktikum. Ich wollte im Kindergarten eines machen, aber bisher habe ich leider nur Absagen bekommen (vielleicht auch, weil ich so spät dran bin.. ) oder sie sagen dir am Telefon, dass du am besten zu dieser und jener Zeit anrufst... Naja, auf jeden Fall bin ich jetzt auf die Idee gekommen ein Praktikum im Hort zu machen, in dem ich früher auch in der Grundschulzeit gegangen bin. Ist denn das möglich? Ich habe nämlich noch nicht gehört, dass jemand dort ein Praktikum gemächt hätte? Das wäre halt toll, weil mir die Umgebung schon vertraut wäre und ich vielleicht den einen oder anderen Erzieher schon kennen würde. Außerdem fand ich die Hortzeit echt schön, sind tolle Erinnerungen. :)

Es wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Schülerpraktikum 3 Wochen. In der 9. Klasse. Wo?

Also Ich habe bald mein 3 wöchiges Schülerpraktikum und gehe in die neunte Klasse einer Hauptschule mit voraussichtlichem Realschulabschluss und würde nach der Schule weiter auf eine Schule gehen (Vielleicht hilft euch das :D). Ich würde gerne etwas im bereich 'Informatik' machen. Jetzt die Frage: Sollte ich lieber im Computerladen oder in einer großen Firma mit einer EDV abteilung mein Praktikum machen? Und wo würde ich mehr lernen und wo dürfte ich mehr machen bzw. mithelfen?

Danke schonmal im Voraus! :D

...zur Frage

Schülerpraktikum im Verlag Klasse 9?

Guten Tag, Ich würde gerne mein Praktikum in einem Verlag machen nur weiß ich nicht ob das überhaupt möglich ist hat jemand vielleicht Erfahrungen oder weiß was darüber? PS bin in der 9ten Klasse. Schonmal danke

...zur Frage

Wo soll ich mein Schülerpraktikum machen?

HI, ich bin zurzeit in der 8 klasse und ich muss mich so langsam für mein Schülerpraktikum bewerben. Doch ich weiß nicht wo...!!!!! Wo habt ihr euer Praktikum gemacht? und was sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?