Was muss ich ins Schülerpraktikum mitnehmen?

1 Antwort

Ich nehme mal an dass du ein Praktikumsvertrag hast. Darin wird mit Sicherheit stehen, dass du ein Schüler bist. Von daher wirst du dich nicht mit einem Schülerausweis ausweisen müssen.

Wenn es sich um eine größere Firma handelt, solltest du den Praktikumsvertrag mitbringen. Dann kann man dich bei der Anmeldung besser zur richtigen Abteilung schicken. Oft steht da auch der zuständige Ansprechpartner drin.

Ein Notizblock und ein Stift sind auch nicht verkehrt. Oft wird später in der Schule ein Praktikumsbericht geschrieben. Es macht auch einen guten Eindruck wenn du bei der Arbeit Fragen stellst und dir die Antworten notierst.

Falls für das Praktikum bestimmte Arbeitsschutzkleidung (z.B. Sicherheitsschuhe) benötigt wird, sollte sie von der Firma gestellt werden.

Für den ersten Tag solltest du dir auch für die Pausen was zu essen/trinken mitnehmen.
In manchen Firmen gibt es auch Kantinen, in denen du mitessen kannst. Das wird dir dann sicher mitgeteilt.

Das wären jetzt so die Dinge die mir spontan einfallen.
Bleib ganz locker und gehe alles entspannt an.

Viel Spaß und Erfolg im Praktikum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung